AnnoZone - Forum
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Annopool AnnoWiki Go to the Main Page

AnnoZone - Forum » Anno - Sammelsurium » AnnoZone News » 1602 - Contest "Der Pfadfinder" » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (9): [1] 2 3 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page 1602 - Contest "Der Pfadfinder"
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Moby-Dick
Insel-Eroberer

Registration Date: 05.06.2003

1602 - Contest "Der Pfadfinder" Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Kateker hat uns einen Anno 1602-Contest der Extraklasse beschert:
Der Pfadfinder

Alte 1602-Hasen seien gewarnt ... sie werden möglicherweise bei dem knobelig-kniffligen Szenario nicht zum Spielen kommen, sondern in Gedenken an Linde´s Contests in Erinnerungen schwelgen ... ein gaaaanz dickes Dankeschön an Kateker japp .

Viel Spaß beim Schwitzen smile
14.05.2007 09:14 Moby-Dick is offline Search for Posts by Moby-Dick Add Moby-Dick to your Buddy List
Chain
R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

images/avatars/avatar-931.gif

Registration Date: 18.05.2006

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hehe, in dem andern thread hat sir henry gesagt, das wir nicht noch deutlicher werden sollen mit den hinweisen. (ich gebe ja zu, wo er recht hat, hat er recht) hey
aber das nun überhaupt gar nix mehr gesagt wird verwirrt

ich lese grad im offiziellen einen beitrag von terry
in der beschreibung im annopool steht
quote:
In der Zwischenwertung wird für Teil 1 die Bilanz nach 10 min shift F8 erfasst!

im auftragstext steht aber das nur die überlebenden bei 10 min auf shift & F8 gewertet werden.

was denn nu?

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

14.05.2007 18:31 Chain is offline Homepage of Chain Search for Posts by Chain Add Chain to your Buddy List
Moby-Dick
Insel-Eroberer

Thread Starter Thread Started by Moby-Dick
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Chain
hehe, in dem andern thread hat sir henry gesagt, das wir nicht noch deutlicher werden sollen mit den hinweisen. (ich gebe ja zu, wo er recht hat, hat er recht) hey
aber das nun überhaupt gar nix mehr gesagt wird verwirrt

was willste denn hören?? Die Leute, die passen melden sich nach Aufgabe nicht mehr; die, die durchblicken, sollen nichts sagen .... da bleibt nur die Stille Gap
14.05.2007 18:47 Moby-Dick is offline Search for Posts by Moby-Dick Add Moby-Dick to your Buddy List
Kateker
Vollmatrose

Registration Date: 26.10.2006

Hab im Öffi auf Terry geantwortet.

Die Bilanz des Spielers nach 10 min Shift F8. Man kann also seine Leute ein bisschen pushen... aber nicht zu viel Gap
14.05.2007 19:02 Kateker is offline Send an Email to Kateker Search for Posts by Kateker Add Kateker to your Buddy List
Sir Henry
Administrator

Registration Date: 24.05.2003

Also... entweder ich bin zu blöd oder ihr mogelt alle. headbang

Woher kriegt ihr verdammt nochmal die ersten Ziegel? tischbeiss

Ich lass mich gleich in die Anstalt einliefern! silly

Ich steh bei 5 Ziegeln und hab keinen blassen Schimmer, wo der Rest herkommen soll. kopfkratz

Alternativ würde mir ein (in Worten: eins) Stück Werkzeug reichen. Teufel

Vielleicht lockern wir die Schwätzregeln doch ein wenig... Augen rollen

14.05.2007 21:42 Sir Henry is offline Send an Email to Sir Henry Search for Posts by Sir Henry Add Sir Henry to your Buddy List Add Sir Henry to your Contact List
annophil
Ausguck

Registration Date: 28.12.2003

quote:
Original von Sir Henry
Also... entweder ich bin zu blöd oder ihr mogelt alle. headbang
Woher kriegt ihr verdammt nochmal die ersten Ziegel? tischbeiss
Ich lass mich gleich in die Anstalt einliefern! silly
Ich steh bei 5 Ziegeln und hab keinen blassen Schimmer, wo der Rest herkommen soll. kopfkratz
Alternativ würde mir ein (in Worten: eins) Stück Werkzeug reichen. Teufel
Vielleicht lockern wir die Schwätzregeln doch ein wenig... Augen rollen

Du sollst doch etwas davon haben .... paar Tage schmoren ist doch wohl das Mindeste rofl

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit
14.05.2007 21:51 annophil is offline Send an Email to annophil Search for Posts by annophil Add annophil to your Buddy List
Moby-Dick
Insel-Eroberer

so, so .... die Schwätzregeln willst Du lockern .... es geschehen noch Zeichen und Wunder großes Grinsen .

Ich kann Dir nur flüstern, wie es mir ergangen ist .... ich habe gestrickt .... hat trotzdem nicht geholfen Gap .... bislang keine Lösung baby (schade, dass man 1602 nicht aus dem Fenster pfeffern kann; ich wäre schon so weit gewesen) ..... Zur Beruhigung habe ich mir ein ganz normales Szen angeworfen fröhlich
14.05.2007 21:55 Moby-Dick is offline Search for Posts by Moby-Dick Add Moby-Dick to your Buddy List
Kateker
Vollmatrose

1602 aus dem Fenster werfen... zeigefinger

es gibt auch andere Frisbee´s.

Gib zu, Du hast es längst raus (sonst musst Du mir irgendwann erzählen woher Du 9 Ziegel hast)
14.05.2007 22:49 Kateker is offline Send an Email to Kateker Search for Posts by Kateker Add Kateker to your Buddy List
Chain

nächste frage

was passiert, wenn es während deiner shift & F8 prüfung anfängt zu brennen?
reißt du dann die betroffene hütte ab? nicht, das das feuer noch irgendwie auf die nachbarhütten übergreift. Gap
feuerwehr ist mir zu teuer, die drückt nur unnötig die bilanz. meine einwohner leben eh schon am existenzminimum. Augen rollen

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |

14.05.2007 23:20 Chain is offline Homepage of Chain Search for Posts by Chain Add Chain to your Buddy List
Moby-Dick
Insel-Eroberer

quote:
Original von Kateker
Gib zu, Du hast es längst raus

nein, habe ich nicht ....

quote:

(sonst musst Du mir irgendwann erzählen woher Du 9 Ziegel hast)

Ich sagte doch, ich habe gestrickt .... allerdings vergebens ....
14.05.2007 23:25 Moby-Dick is offline Search for Posts by Moby-Dick Add Moby-Dick to your Buddy List
FrankB
inaktiv

Registration Date: 14.12.2003

Neun Ziegel habe ich auch nicht gefunden, sondern nur die fünf. Damit kann man nicht allzuviel anfangen, also muß man nach einer alternativen Methode suchen... Augenzwinkern
14.05.2007 23:39 FrankB is offline Search for Posts by FrankB Add FrankB to your Buddy List
Kateker
Vollmatrose

quote:
Original von Chain
nächste frage

was passiert, wenn es während deiner shift & F8 prüfung anfängt zu brennen?

...Seid vorsichtig mit Euren Gebäuden... (Allen)

Ich geh in den 10 min Tee trinken... es gibt ja ein tool, dass Geschwindigkeit konstant hält. cool
15.05.2007 07:14 Kateker is offline Send an Email to Kateker Search for Posts by Kateker Add Kateker to your Buddy List
Chain

stimmt, steht ja auch in den regeln rotes Gesicht

quote:
...nur mit Euren Gebäuden geht vorsichtig um!

@moby
was strickst du denn? einen pullover?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Chain: 15.05.2007 07:46.

15.05.2007 07:44 Chain is offline Homepage of Chain Search for Posts by Chain Add Chain to your Buddy List
Moby-Dick
Insel-Eroberer

quote:
Original von Chain
@moby
was strickst du denn? einen pullover?

Witzbold Gap .... in 1602 kann man keine Pullover stricken nono
15.05.2007 08:11 Moby-Dick is offline Search for Posts by Moby-Dick Add Moby-Dick to your Buddy List
Sir Henry
Administrator

Gabi, du hast mich auf die Idee gebracht. knutsch

Heute Abend wird gestrickt!! letsrock großes Grinsen

15.05.2007 08:21 Sir Henry is offline Send an Email to Sir Henry Search for Posts by Sir Henry Add Sir Henry to your Buddy List Add Sir Henry to your Contact List
Moby-Dick
Insel-Eroberer

.... tja, das kommt dabei heraus, wenn man die Schwätzregeln lockert Zunge raus .... ich grüble aber immer noch ....
15.05.2007 08:40 Moby-Dick is offline Search for Posts by Moby-Dick Add Moby-Dick to your Buddy List
Kateker
Vollmatrose

Moby
schau bitte mal in Deine PM

Danke
15.05.2007 08:48 Kateker is offline Send an Email to Kateker Search for Posts by Kateker Add Kateker to your Buddy List
Sir Henry
Administrator

Die Szenariodatei im Annopool wurde jetzt bei den Spielzielen korrigiert.

15.05.2007 08:52 Sir Henry is offline Send an Email to Sir Henry Search for Posts by Sir Henry Add Sir Henry to your Buddy List Add Sir Henry to your Contact List
FrankB
inaktiv

Na ja, stricken wäre natürlich auch eine Lösung, aber ich bin sicher, daß es noch eine andere gibt. Ich habe jedenfalls eine Alternative gefunden, die mir vielversprechend vorkommt und mit den vorhandenen Ziegeln auskommen sollte... großes Grinsen
15.05.2007 09:22 FrankB is offline Search for Posts by FrankB Add FrankB to your Buddy List
Chain

na, jetzt machst du mich aber neugierig cool

15.05.2007 09:30 Chain is offline Homepage of Chain Search for Posts by Chain Add Chain to your Buddy List
Moby-Dick
Insel-Eroberer

quote:
Original von FrankB
Na ja, stricken wäre natürlich auch eine Lösung, aber ich bin sicher, daß es noch eine andere gibt.

Das dachte ich mir schon .... wahrscheinlich habe ich mich jetzt auf einen Gedankengang zu sehr festgefressen kopfkratz
15.05.2007 09:50 Moby-Dick is offline Search for Posts by Moby-Dick Add Moby-Dick to your Buddy List
Kateker
Vollmatrose

jetzt hab ich`s nach nem Tipp von GabiB. Hatte ich selber schon verdrängt.

Da kann man ja nicht nur stricken, sogar Makramee ist drin! 1602 ist einfach unerschöpflich!

Edit: Da dieser Teil des Scenario auf limitierten Ressourcen basiert, ist der Schaftrick weder für Ziegel, noch für Werkzeug, noch für Gold genehmigt.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Kateker: 15.05.2007 11:55.

15.05.2007 11:17 Kateker is offline Send an Email to Kateker Search for Posts by Kateker Add Kateker to your Buddy List
FrankB
inaktiv

Erinnert Euch mal an alte Contests: Da kam man auch nicht direkt an das Ziel seiner Wünsche, sondern nur über Umwege.

@Kateker: Ja, es scheint wirklich so, als sei 1602 unerschöpflich... japp

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by FrankB: 15.05.2007 12:27.

15.05.2007 12:27 FrankB is offline Search for Posts by FrankB Add FrankB to your Buddy List
Moby-Dick
Insel-Eroberer

quote:
Original von Kateker

Edit: Da dieser Teil des Scenario auf limitierten Ressourcen basiert, ist der Schaftrick weder für Ziegel, noch für Werkzeug, noch für Gold genehmigt.

Solche Tricks musst Du schon vorher einplanen und mit Hilfe der Planung auch ausschließen .... das sind ganz normale "1602-Bordmittel" Augenzwinkern
15.05.2007 12:43 Moby-Dick is offline Search for Posts by Moby-Dick Add Moby-Dick to your Buddy List
Chain

@kateker
ich seh schon, wir verstehen uns. du hast die regeln nun etwas angepaßt.japp

@frankb

leider kommt weder der prophet zum berg, noch umgekehrt.(hab einfach mal ein zitat von dir aufgegriffen) Augenzwinkern hilft also in diesem fall nicht weiter.

und so große sprünge über diese schlucht kann ich dem steinmetz nicht zutrauen. das würd dem armen kerl zu sehr schlauchen. abends würd der dann todmüde ins bett fallen. Augenzwinkern
der soll ja auch am nächsten morgen noch steine kloppen. Teufel Gap
------------

quote:
....nur über umwege

quote:
Alternativ würde mir ein (in Worten: eins) Stück Werkzeug reichen.

kopfkratz
hmm, um da dran zu kommen, werden ja auch wieder ziegel benötigt. verwirrt

aaargghhh headbang

-------------

edit/
@moby
quote:
.... das sind ganz normale "1602-Bordmittel"

definiere 1602-bordmittel
weil, es gibt auch andere 1602-bordmittel hey

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Chain: 15.05.2007 12:54.

15.05.2007 12:50 Chain is offline Homepage of Chain Search for Posts by Chain Add Chain to your Buddy List
Sir Henry
Administrator

heulen Stricken verboten... heulen traurig

15.05.2007 13:12 Sir Henry is offline Send an Email to Sir Henry Search for Posts by Sir Henry Add Sir Henry to your Buddy List Add Sir Henry to your Contact List
Matrose
Ausguck

images/avatars/avatar-1062.png

Registration Date: 08.04.2005

Ja die Idee wo ein Werkzeug fehlt hatte ich auch schon nur woher nehmen und nicht stehlen will auch weiter stricken kopfkratz bzw Schaffe verkloppen großes Grinsen

15.05.2007 13:18 Matrose is offline Search for Posts by Matrose Add Matrose to your Buddy List
Chain

aus der auftragsbeschreibung

quote:
Was Euer Werkzeug angeht, es ist zwar begrenzt, aber ihr werdet später nicht allein gelassen,...

bezieht sich diese aussage auf diesen ersten teil der kampagne, oder auf einen späteren?
weil der händler ist doch deaktiviert kopfkratz

15.05.2007 13:22 Chain is offline Homepage of Chain Search for Posts by Chain Add Chain to your Buddy List
Sir Henry
Administrator

Ich kann nur sagen: Wer suchet, der findet. cool

Wenn ich nur schon so weit wäre... headbang

15.05.2007 13:53 Sir Henry is offline Send an Email to Sir Henry Search for Posts by Sir Henry Add Sir Henry to your Buddy List Add Sir Henry to your Contact List
GabiB
SeeBär

images/avatars/avatar-290.gif

Registration Date: 09.11.2003

quote:
Original von Moby-Dick
Ich sagte doch, ich habe gestrickt .... allerdings vergebens ....

tststst... hab ich´s mir doch gedacht. Und ich hatte so eine gute Meinung von dir. zeigefinger

quote:
Original von Sir Henry
Gabi, du hast mich auf die Idee gebracht. knutsch

Heute Abend wird gestrickt!! letsrock großes Grinsen

Damit du weisst, wies geht! Zunge raus

quote:
Original von FrankB
Neun Ziegel habe ich auch nicht gefunden, sondern nur die fünf. Damit kann man nicht allzuviel anfangen, also muß man nach einer alternativen Methode suchen... Augenzwinkern

Jo, ich nenn´s ganz einfach Betriebsblindheit Gap

quote:
Original von Chain
aus der auftragsbeschreibung

quote:
Was Euer Werkzeug angeht, es ist zwar begrenzt, aber ihr werdet später nicht allein gelassen,...

bezieht sich diese aussage auf diesen ersten teil der kampagne, oder auf einen späteren?
weil der händler ist doch deaktiviert kopfkratz

Du erwähntest den Propheten. Der kann zwar (deiner Meinung nach) keine großen Sprünge machen (manchmal muss man ihn eben "tragen") aber er ist Weiße und Vorausschauend! rofl

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Ute Ehrhardt
15.05.2007 13:55 GabiB is offline Send an Email to GabiB Search for Posts by GabiB Add GabiB to your Buddy List Add GabiB to your Contact List
Pages (9): [1] 2 3 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
AnnoZone - Forum » Anno - Sammelsurium » AnnoZone News » 1602 - Contest "Der Pfadfinder"

Forum Software: Burning Board, Developed by WoltLab GmbH
AnnoPool | AnnoZone | AnnoWiki | AnnoZone-Chat | Chat | Privacy policy