AnnoZone - Forum
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Annopool AnnoWiki Go to the Main Page

AnnoZone - Forum » Anno - Sammelsurium » AnnoZone News » Anno bald nur noch online? (update!) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (4): [1] 2 3 next » ... last » Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Anno bald nur noch online? (update!)
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
W-O-D
Team Annozone

Registration Date: 03.02.2003

Fragezeichen Anno bald nur noch online? (update!) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Laut einem Forenposting hat die FAZ ein Interview mit Adi Boiko, dem Chef von Sunflowers, geführt. Dieser äußert sich erstmals zu einem neuen Anno.

Demnach sollen künftig Annospieler ähnlich wie bei World of Warcraft nur noch online spielen. Das Klassische Game, wie wir es kennen, soll ausgedient haben.

Zitat Boiko "Mit der CD erwirbt man nur den Einstieg in ein Computerspiel, das im Internet auf der ganzen Welt gespielt wird. Nach Erwerb der Basis-CD abonniert man die weitere Teilnahme über eine Monatsgebühr.... "

Quelle

... Asterix würde jetzt sagen, die spinnen die Römer bye Anno

Edit: Der vollständige Artikel vom 23.10.06 Suchbegriff Adi Boiko, kann kostenpfichtig (2€) bei der FAZ heruntergeladen werden.

-----------
Update:
Gemäss einer offiziellen Mitteilung von Sunflowers am 23.1., wird Anno MMO und Anno 4 nicht das gleiche Spiel sein.
Die komplette Mitteilung gibt es hier.

21.01.2007 20:50 W-O-D is offline Send an Email to W-O-D Homepage of W-O-D Search for Posts by W-O-D Add W-O-D to your Buddy List
martinmartimeo
Steuermann

Registration Date: 17.09.2006

RE: Anno bald nur noch online ? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

das ist ja be***issen!

ich würde nie ein Spiel kaufen, wo ich monatlich was zahlen muss. Ich kauf mir Spiele, um auch mal Jahre später sie wieder auszukramen und zu spielen!!!

Die spinnen!

Hab letzhin erst wieder Siedler 2, die alte Version rausgekramt, was für ein Kultspiel!!!

Sf hat nen Rad ab heckmeck heckmeck heckmeck

Wenn sie das machen, haben sie mich als Spieler verloren. heulen heulen heulen

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by martinmartimeo: 21.01.2007 20:55.

21.01.2007 20:54 martinmartimeo is offline Homepage of martinmartimeo Search for Posts by martinmartimeo Add martinmartimeo to your Buddy List
Dickerbaer
Insel-Eroberer

Registration Date: 01.05.2004

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ungelegte Eier, ich würde mir da noch nicht unbedingt den Kopf darüber zerbrechen.
Es ergibt nur ein Magengeschwür, wer weiss was sie da wirklich ausbrüten, und ob sie dem Teil dann wirklich den Titel Anno 4 verpassen ist fraglich.

Edit: Zuviele Buchstaben

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Dickerbaer: 21.01.2007 21:28.

21.01.2007 21:22 Dickerbaer is offline Search for Posts by Dickerbaer Add Dickerbaer to your Buddy List
Hellchamp`
Frisch Angeheuert

images/avatars/avatar-1368.gif

Registration Date: 09.10.2004

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

vollkommender schwachsinn

als ob die damit erheblichen profit mit machen würden
21.01.2007 21:24 Hellchamp` is offline Send an Email to Hellchamp` Search for Posts by Hellchamp` Add Hellchamp` to your Buddy List
annokrat
Boardsmutje

Registration Date: 15.11.2003

nein Dickerbaer,
die hardwareanforderungen werden weiter steigen, denn schon bei 1701 kommen die anforderungen durch die grafik, nicht mehr wie bei 1503, durch die spiellogik.
und wenn schon keine spiellogik mehr da ist, dann muss es mindestens schön aussehen, nicht so eckig wie bei 1701.

Hellchamp`,
ich denke du irrst, 8.mio wow-spieler wecken begehrlichkeiten. ich hoffe nur, dass ihnen irgendwann die dummen, die sowohl zeit und geld für das spielen aufwenden sollen, ausgehen.
die rechnung ist einfach: wenn du nur 300.000 abonnenten gewinnst, dann erhälst du jeden monat bei ca. 12€/monat 3,6mio € cash. damit kannst du locker die spielwelt mit allem drum-und-dran betreiben und machst noch fett gewinn.
erst recht wenn es noch mehr spieler werden.
natürlich schaffst du es nicht mit einem anspruchsvollen gameplay 300.000 zu erreichen...

im endeffekt nur eine logische fortsetzung mit dem beschrittenen weg bei 1701.

annokrat

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by annokrat: 21.01.2007 21:37.

21.01.2007 21:36 annokrat is offline Homepage of annokrat Search for Posts by annokrat Add annokrat to your Buddy List YIM Account Name of annokrat: annokrat
Ahnungslose
Is Seefest

Registration Date: 18.09.2006

Naja, Profit sicherlich, denn wer spielen will, kauft sich ja dann monatlich sein Zeugs dazu...

Das ist doch aber schon wieder gegenüber nicht-dls'lern voll unfair... Aber in ein paar Jahren wäre ja vielleicht sogar ich soweit, dass ich Highspeed-Internet habe, aber trotzdem würd ich mich selbst bei einem Anno auf sowas nicht einlassen.

Klingt mir viel zu sehr nach "Monatsabo" und was das für's Sch... ist, kann man sich ja denken.

Würde das eigentlich wirklich dann nur im Internet gespielt werden? Dann wär's ja auch nicht besser, als irgendein Online-Game... "Nur" downloaden und dann spielen, wär ja vielleicht noch ok - aber online spielen... nope
21.01.2007 21:39 Ahnungslose is offline Search for Posts by Ahnungslose Add Ahnungslose to your Buddy List
Lord_zu_Lippe
Is Seefest

Registration Date: 28.11.2006

RE: Anno bald nur noch online ? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von martinmartimeo
Wenn sie das machen, haben sie mich als Spieler verloren. heulen heulen heulen

Sehe ich auch so. Womöglich gibts dann großzügigerweise die CD umsonst, da ja dann Monat für Monat übers Internet abkassiert werden kann.

Es bleiben Dir ja immer noch 1602, 1503 & 1701, da soll wohl für jeden von uns was dabei sein großes Grinsen

Signatur, brauche ich nicht...
21.01.2007 21:39 Lord_zu_Lippe is offline Search for Posts by Lord_zu_Lippe Add Lord_zu_Lippe to your Buddy List
Ahnungslose
Is Seefest

Registration Date: 18.09.2006

quote:
Original von Lord_zu_Lippe
Womöglich gibts dann großzügigerweise die CD umsonst, da ja dann Monat für Monat übers Internet abkassiert werden kann.

Garantiert nicht, selbst das werden die sich nicht durch die Lappen gehen lassen!
21.01.2007 21:45 Ahnungslose is offline Search for Posts by Ahnungslose Add Ahnungslose to your Buddy List
Lord_zu_Lippe
Is Seefest

Registration Date: 28.11.2006

cry cry

Signatur, brauche ich nicht...
21.01.2007 21:47 Lord_zu_Lippe is offline Search for Posts by Lord_zu_Lippe Add Lord_zu_Lippe to your Buddy List
acon
Schiffszimmermann

Registration Date: 01.05.2003

Na Ja... Es wäre gewagtes Gelände und die Chance, dass ein Flop wie ParaWorld raus kommt wäre auch wieder sehr gross. Onlinegames sind nun mal wirklich eher nur für Rollenspiele geeignet.

Sollten sich die Zukunft aber in die Onlinespiele- Richtung in allen Genres entwickeln, so sollten die Entwickler aber bitte nicht Titel fortsetzen sondern neue Namen erfinden.
21.01.2007 21:53 acon is offline Homepage of acon Search for Posts by acon Add acon to your Buddy List
Moby-Dick
Insel-Eroberer

Registration Date: 05.06.2003

Das kannst Du nicht erwarten, Andre. Jede Schrottkarre verkauft sich besser, wenn sich ein sparsam bekleidetes Mädel auf der Motorhaube räkelt .... ein Spiel verkauft sich besser, wenn Anno drauf steht. Oder denkst Du, SF wird ehrlich?? rofl
21.01.2007 22:02 Moby-Dick is offline Search for Posts by Moby-Dick Add Moby-Dick to your Buddy List
Mr Good Luck
Deckschrubber

images/avatars/avatar-1096.jpg

Registration Date: 22.09.2006

Ich finde das auch voll sch...

Das ist ja übertrieben ausgedrück Wucher.Ich kauf mir das Spiel doch nicht im Handel um es dann monatlich noch weiterzubezahlen.Es wäre ja noch ok wenn es so wäre wie bei Guild Wars, was es im Handel gibt und... aber so. nono

Mich würdens se dann auch als Spieler verlieren! böse

MMORPG gefällig? World Of Qin 2
21.01.2007 22:03 Mr Good Luck is offline Send an Email to Mr Good Luck Search for Posts by Mr Good Luck Add Mr Good Luck to your Buddy List
acon
Schiffszimmermann

Registration Date: 01.05.2003

quote:
Original von Mr Good Luck
Mich würdens se dann auch als Spieler verlieren! böse

Wie wollen sie dich verlieren wenn sie dich gar nicht dafür gewinnen?
Würdest du die alten Teile dann etwa nicht mehr spielen?
21.01.2007 22:10 acon is offline Homepage of acon Search for Posts by acon Add acon to your Buddy List
Mr Good Luck
Deckschrubber

images/avatars/avatar-1096.jpg

Registration Date: 22.09.2006

Ups, ...^^

ok soweit hatte ich nicht gedacht! Gap

Doch die alten würde ich noch spielen aber ich würde mir das neu nicht kaufen, also sagen wir es so , das sie mich nicht als spieler gewinnen würden, weil ich onlienspiel die Monatlich was kosten nicht spiele und wenn ich das spiel dann vorher auch noch im Handle bezahlen müsste...nenene! nono

MMORPG gefällig? World Of Qin 2

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Mr Good Luck: 21.01.2007 22:15.

21.01.2007 22:14 Mr Good Luck is offline Send an Email to Mr Good Luck Search for Posts by Mr Good Luck Add Mr Good Luck to your Buddy List
Ruffnax
Leichtmatrose

images/avatars/avatar-1559.jpg

Registration Date: 19.12.2006

Sowas würde ich jedenfalls niemals mitmachen! Selbst wenn es dann das beste Anno aller Zeiten wäre. Halsabschneiderei!!!
21.01.2007 22:44 Ruffnax is offline Send an Email to Ruffnax Search for Posts by Ruffnax Add Ruffnax to your Buddy List
FrankB
inaktiv

Registration Date: 14.12.2003

Ich weiß nicht, woher die Aufregung kommt. Kostenpflichtige Online-Spiele spiele ich nicht, egal ob sie Anno, WoW oder sonstwie heißen.

Mir doch egal, ob da Kunden oder Anbieter Geld in den Sand setzen... prost

Ach ja: kennt jemand den genauen Text des Interviews?
21.01.2007 22:59 FrankB is offline Search for Posts by FrankB Add FrankB to your Buddy List
Barbarella
Team Annozone

images/avatars/avatar-1698.jpg

Registration Date: 02.07.2005

quote:
Original von FrankB

Ach ja: kennt jemand den genauen Text des Interviews?

Ich habe eben danach gesucht, aber nichts gefunden. Überall nur Gerüchte. Heute ist jedenfalls in der FAZ ein Artikel, der sich mit WoW befaßt, er ist aber noch kostenpflichtig. Ich werde morgen noch mal nachsehen, was es damit auf sich hat.

21.01.2007 23:11 Barbarella is offline Search for Posts by Barbarella Add Barbarella to your Buddy List
Sparrow
Landratte

Registration Date: 19.12.2006

quote:
"Bis 2010 wollen wir durch solche Abo-Spiele einen deutlich dreistelligen Millionenumsatz erzielen und mit 300-400 Mitarbeitern auch wesentlich internationaler operieren", führt Boiko weiter aus.

also entweder schreibt xonox jetzt texte für boiko, oder der mann hat nen kompletten realitätsverlust erlitten... anders kann ich mir diese aussage nicht erklären.
eben erst ne komplette softwareschmiede dichtgemacht, weil paraworld ein totaler schuss in den ofen war (was hier schon vor monaten, wenn nicht jahren prophezeiht wurde), anno 1701 verkauft sich auch nicht grade riesig... ja glaubt der denn im ernst, dass es seine firma 2010 noch gibt? lol
21.01.2007 23:23 Sparrow is offline Search for Posts by Sparrow Add Sparrow to your Buddy List
marcoffm
Plankenstürmer

Registration Date: 26.10.2003

quote:
Original von Sparrow
also entweder schreibt xonox jetzt texte für boiko (...)

Der war gut!!! totlach

XONOX FOR (sf-)PRESIDENT!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by marcoffm: 21.01.2007 23:38.

21.01.2007 23:38 marcoffm is offline Send an Email to marcoffm Search for Posts by marcoffm Add marcoffm to your Buddy List Add marcoffm to your Contact List
FrankB
inaktiv

Registration Date: 14.12.2003

quote:
Original von marcoffm
quote:
Original von Sparrow
also entweder schreibt xonox jetzt texte für boiko (...)

Der war gut!!! totlach

XONOX FOR (sf-)PRESIDENT!

Lieber nicht. Wir wollen doch alle unsere Existenzgrundlage behalten. großes Grinsen
22.01.2007 00:29 FrankB is offline Search for Posts by FrankB Add FrankB to your Buddy List
Robbie47
Steuermann

images/avatars/avatar-243.gif

Registration Date: 12.09.2003

Online wäre nichts für mich. Ich spiele ja nicht mal Multiplayer, einfach weil ich anfangen und aufhören will wenn mir der Sinn danach steht. Manchmal spiele ich Stundenlang, aber manchmal baue ich nur 2 Plantagen oder ein Schiff und höre wieder auf!
Beim Onlinespielen wäre man ja gezwungen bestimmte Zeiten einzuhalten, nee, für mich wäre das nichts!
Das SF mit diesem Gedanken spielt und der Herr Boiko Eurozeichen in den Augen bekommt, das kann man ihnen nicht verdenken, vom drauflegen hat noch keine Firma gelebt...

Nochmal ein Edit: zumindest bei www.faz.net habe ich dieses Interview mit Boiko nicht gefunden.

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by Robbie47: 22.01.2007 01:57.

22.01.2007 01:47 Robbie47 is offline Send an Email to Robbie47 Search for Posts by Robbie47 Add Robbie47 to your Buddy List
kasul
Frisch Angeheuert

images/avatars/avatar-939.gif

Registration Date: 09.01.2007

Auch wenn's bitter ist. Dieser Weg ist wohl für viele, auch reine Singleplayer Spiele vorgezeichnet. Dann handelt es sich schlicht um eine Art Kopierschutz.
In Zeiten mit breit gestreuten Flatrates ein durchaus gangbarer Weg.

DAS würde mich zwar nicht behindern, stört aber dennoch einen guten Teil der Spielergemeinde, die eben nicht über Flatrates verfügen.

Sehr schade wäre es jedenfalls um einen fehlenden Singleplayermodus.
Ich selbst spiele kein MP: Anno dient mir zum Zeitvertreib, wenn ich gerade nichts anderes zu tun habe (eh schon knapp, die Zeit) und ich kann es dann jederzeit beiseite legen, oder auch kurz pausieren.
Das wäre bei reinem MP weg.

Ebenfalls beschränkt reines MP das Spiel auf den Kampf: Alle anderen Elemente ordnen sich dem unter, weil sonst der böse Nachbar um die Ecke kommt.

22.01.2007 08:03 kasul is offline Send an Email to kasul Homepage of kasul Search for Posts by kasul Add kasul to your Buddy List Add kasul to your Contact List
xonox
Meister der Annorismen

Registration Date: 17.06.2003

Okay Leute! Was sagen die Zahlen?

Nun ja Chef, Paraworld 100.000, 1701 300.000.

Ich habe nicht gefragt, wie die Zahlen lauten, sondern was sie sagen!

Äh okay, die Zahlen sagen "Wir sind im Arsch!" Chef.

Im Arsch? Aber warum denn? Wir hatten doch dieses Dings da. Das mit den Dinos.

Paraworld

Ja dieses Paradings da. Mit Dinos. Alle Welt steht doch auf sowas. Da gabs doch gerade diesen Film. Irgendwas mit Dingsbums Park.

Jurassic Park

Genau! Der ist doch auch ein Hit!

Das war 1993 Chef.

Ja und?

Naja, es gab seitdem noch ein paar Fortsetzungen. Allesamt riesige Flops.

Und unser Dinodings?

Paraworld

Ja Paradings, wie siehts da aus?

Ein noch riesigerer Flop Chef.

Okay. Aber dann hatten wir doch noch das Ding von den Ösis.

Anno

Genau. Geht es da auch um Dinos?

Nein Chef.

Na da bin ich ja beruhigt. Dann war das ein Kracher oder?

Naja, wie gesagt, so um die 300.000.

Aber das ist ja fantastisch! Da machen wir am besten eine Pressemeldung! Aber nicht mit 300.000, sondern mit 500.000! Genau: "Onno verkaufte sich 500.000 mal!"

Nein, mit A Chef. Das Spiel heißt Anno. Und wir hatten doch vor kurzem schon so eine Pressemeldung bei 120.000. Da hatten wir einen 200.000-Rekord draus gemacht und 500.000 Stück bis Jahresende erwartet.

Okay, aber 300.000 sind doch auch gut oder?

Das schon. Aber wir haben 10 Mio. reingesteckt.

10 MILLIONEN?!? Da machen wir gleich eine Pressemeldung! "Onno hat 15 Millionen gekostet!"

Zu spät Chef, sowas hatten wir schon. Und A Chef. Anno mit A.

Aber irgendeine Pressemeldung müssen wir doch machen! Das Spiel ist doch bestimmt noch auf Platz 1 oder? Da machen wir einfach: "Onno ist seit 20 Wochen auf Platz 1, kein anderes Spiel war erfolgreicher"

Nee Chef. Wir sind nicht mehr auf Platz 1.

Okay, dann eben "Onno ist seit 20 Wochen in den Top 10, kein anderes Spiel war jemals erfolgreicher"

World of Warcraft Chef.

Was fürn Ding?

World of Warcraft. Das Spiel ist nun schon Jahre in den Top 10 und aktuell vor uns auf Platz 1.

Und was hat dieses Worlddingsbums, was Onno nicht hat?

Naja, es ist ein Online-Multiplayer-Game. Die Leute kaufen sich die CD, und können damit dann im Internet spielen. Und das müssen sie zusätzlich abbonieren.

Verstehe. Man behält die Kunden also an der Leine. Deswegen Anlein-Game.

Online! Mit O Chef. Online-Multiplayer-Game!

Multidings? Da war doch mal was. Wir hatten doch auch mal was mit diesem Multidings! Da machen wir gleich eine Pressemeldung: "Sunflowers wird seine jahrelange Erfahrung auf dem Bereich des Multidingens in die Entwicklung eines völlig neuartigen Anlein-Onnos einfließen lassen!"

Aber Chef, wir haben da so gut wie keine Erfahrung. Wenn dann nur schlechte. Bis wir sowas können, ist es 2015!

Da machen wir gleich eine Pressemeldung: "Bis 2013 machen wir ein Anlein-Multidingens-Onno mit Abo!"

*seufz* wissen Sie was Chef, ich würde sagen, wir lassen das Anlein, das Onno und das Multidingens einfach weg und einigen uns auf Abo-Spiel!

Gut! Also dann eben: "Bis 2012 erreichen wir einen Millionenumsatz mit 200 Mitarbeitern und einem Abo-Spiel!"

Aber Chef! Für sowas muss man international erfolgreich sein. Auch das neue Anno verkauft sich außerhalb Deutschlands einfach nicht!

Okay, dann eben: "Bis 2011 wollen wir Abo-Spiele machen und mit 300 Mitarbeitern auch ein wenig internationaler sein bei 2-stelligem Millionenumsatz!"

*seufz* Aber Chef! Solche Spiele sind international. "Ein wenig internationaler" reicht da nicht!

Na gut, dann "Bis 2010 wollen wir durch solche Abo-Spiele einen deutlich dreistelligen Millionenumsatz erzielen und mit 300-400 Mitarbeitern auch wesentlich internationaler operieren!"

Ähm... *seufz* okay Chef ... ich lass das dann so rausgehen.
22.01.2007 11:49 xonox is offline Send an Email to xonox Search for Posts by xonox Add xonox to your Buddy List
Zomby Woof
Wiki-Team

Registration Date: 19.05.2003

totlach
der Montag ist gerettet Gap

Also wenn dieser Mist Wahrheit wird, bin ich garantiert weg. Onlinespiele interessieren mich nicht die Bohne und ich kaufe auch keine Spiele, die man sich nur noch online downloaden kann. Da bleibe ich altmodisch, ab in den Laden, in die Hand nehmen und an der Kasse bezahlen.

22.01.2007 11:59 Zomby Woof is offline Send an Email to Zomby Woof Search for Posts by Zomby Woof Add Zomby Woof to your Buddy List
Santa
SeeBär

Registration Date: 28.08.2004

rofl rofl
xonox, danke! totlach

Einfach nur herrlich japp rofl
22.01.2007 12:10 Santa is offline Send an Email to Santa Search for Posts by Santa Add Santa to your Buddy List
Amelie
Team Annozone

Registration Date: 05.11.2006

Kann mich dem nur anschliessen.

japp japp

Amelie rofl
22.01.2007 12:37 Amelie is offline Search for Posts by Amelie Add Amelie to your Buddy List
Alexis66
Plankenstürmer

Registration Date: 08.11.2006

Ich denke nicht dass SF so ein Game auf den Merkt bringt. Bin eben einige 1701 Foren duch, und die Mehrheit würde so ein Game nicht kaufen. japp ,Schlaue Leute smile . Auch ich werde darauf verzichten.

Bleibt nur zu hoffen dass SF zur besinnung kommt.
(Falls diese Aussage von SF ernsgemient war.)

Alexis

22.01.2007 12:46 Alexis66 is offline Send an Email to Alexis66 Search for Posts by Alexis66 Add Alexis66 to your Buddy List
Basti
Ausguck

images/avatars/avatar-1432.jpg

Registration Date: 26.06.2006

xonox,
super post, vllt der beste, den ich jemals gelesen hab... hey

aber zum Ernst der Lage:
online-games eröffnen wirklich tolle, vielfältigere Möglichkeiten....... fröhlich

........ ABER NICHT, WENN DAS MIT EINER SUCHT VERBUNDEN IST!!!!!! headbang
- hallo ihr wow-zocker! prost

ich finde, das wäre absolut der falsche weg und würde auch nicht zu den ANNO Spielern passen!
Aber: Das ist nur eine aussage, die wahrscheinlich noch gar kein standfesten Boden besitzt *hoff*. Wir sollten abwarten worry und auf ein gelungenes add-on hoffen.

Basti

22.01.2007 13:16 Basti is offline Send an Email to Basti Search for Posts by Basti Add Basti to your Buddy List
Santa
SeeBär

Registration Date: 28.08.2004

quote:
Original von Basti

- hallo ihr wow-zocker! prost

hallo prost
22.01.2007 13:27 Santa is offline Send an Email to Santa Search for Posts by Santa Add Santa to your Buddy List
Excalibur3
Insel-Eroberer

images/avatars/avatar-1401.png

Registration Date: 29.03.2004

. . . na,

ich weiß nicht - der Text (von xonox) ist eher was für die "Lustige Sachen - Ecke". Keine Angst um welchen Inhalt es geht und was damit gesagt werden soll ist mir schon klar. Aber so'ne Ironie-sachen sind genau das Futter für Leute mit Antworten: Das ist das beste was ich je gelesen habe und dann jubeln wie Recht er hat. Der kleine Mann (wie man so sagt) freut sich drüber und denkt dann vieleicht wirklich - ach wie Blöd so ein Cheff ist und vor Blödheit gehen die Unter - ja, ja, hätten sie mal auf uns gehört, dann wären sie nicht Pleite gegangen.

Haltet ihr solche Cheffs wirklich für so bescheuert? - man hat hier manchmal den Eindruck. Selbst wenn die "Pleite" gehen würden - gehen die mit mehr nach Hause als hier einige in ihrem ganzen Leben zusammen bekommen.
Und da würd ich mal sagen - da lacht der Cheff - na die hab ich abgezoggt . . .

Genau wie mein Ex-Cheff (die Arme S-a-u) - ist doch glatt nicht in der Lage meinen letzten Monatsverdienst zu zahlen. Für Rechtsanwälte - bessere/clevere als meine - da reicht es, so das ich selbst mit Richterspruch mein Geld noch nicht habe. Weil ich es mir nicht leisten kann dieses nun einzuklagen - bei Privatklage ist nämlich Vorkasse angesagt......

* 1701-Seite SF/Archiv * SF Community Boards/Archiv * 1503 Discussion Board/Archiv * <--by nowrap
22.01.2007 13:48 Excalibur3 is offline Send an Email to Excalibur3 Homepage of Excalibur3 Search for Posts by Excalibur3 Add Excalibur3 to your Buddy List
Pages (4): [1] 2 3 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Thread is closed
AnnoZone - Forum » Anno - Sammelsurium » AnnoZone News » Anno bald nur noch online? (update!)

Forum Software: Burning Board, Developed by WoltLab GmbH
AnnoPool | AnnoZone | AnnoWiki | AnnoZone-Chat | Chat | Privacy policy