AnnoZone - Forum
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Annopool AnnoWiki Go to the Main Page

AnnoZone - Forum » Anno - Sammelsurium » AnnoZone News » Anno 1602 Contestarchive geht online » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Anno 1602 Contestarchive geht online
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Chain
R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

images/avatars/avatar-931.gif

Registration Date: 18.05.2006

cool Anno 1602 Contestarchive geht online Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo, ihr 1602er da draußen, und solche, die es mal werden wollen. Ich präsentiere euch voller Stolz ein neues Schiff, welches nun in See sticht.

"Die Anno 1602 Contestarchive "

Ich hoffe mal, dass ihr viel Spaß haben werdet, bei eurer Reise hin zu vergangenen, aber noch lange nicht vergessenen Welten.

Bitte entschuldigt eventuelle Fehler, da dies mein erster Auftritt im Netz ist. Lob, aber auch konstruktive Kritik ist natürlich immer willkommen. Damit diese Fehler auch ausgebügelt werden können. hey

Und hier stecht ihr in See
10.12.2006 11:41 Chain is offline Homepage of Chain Search for Posts by Chain Add Chain to your Buddy List
Fendtionär 936
Plankenstürmer

images/avatars/avatar-1273.jpg

Registration Date: 30.08.2006

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Geile Seite.Klasse gemacht.Super Design.Eine neue Anno 1602 Seite.

Das zeigt,das Anno 1602 immer noch beliebt ist hey
Und ich spiele es natürlich auch noch.Anno 1602 K.E(Habe mich gestern Abend noch an die Christliche Seefahrt gemacht.Da habe ich ertsmal 3 bis 4 Stunden rumgeballert großes Grinsen )

MFG Anno Friend.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Fendtionär 936: 10.12.2006 12:15.

10.12.2006 12:13 Fendtionär 936 is offline Send an Email to Fendtionär 936 Homepage of Fendtionär 936 Search for Posts by Fendtionär 936 Add Fendtionär 936 to your Buddy List
Moby-Dick
Insel-Eroberer

Registration Date: 05.06.2003

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Glückwunsch knuddel .... eine schwere Geburt und daher umso erfreulicher, dass Du nicht aufgegeben hast fröhlich .
10.12.2006 13:04 Moby-Dick is offline Search for Posts by Moby-Dick Add Moby-Dick to your Buddy List
Sir Henry
Administrator

Registration Date: 24.05.2003

Hallo Chain,

ich bin begeistert! Habe zwar deine Bemühungen im Hintergrund mitbekommen, hätte aber nie gedacht, dass es so gut wird! Alle Achtung, vor allem, wenn es dein erstes Webprojekt ist! japp

10.12.2006 13:11 Sir Henry is offline Send an Email to Sir Henry Search for Posts by Sir Henry Add Sir Henry to your Buddy List Add Sir Henry to your Contact List
Santa
SeeBär

Registration Date: 28.08.2004

Ein tolles Projekt, die Titelseite mit den versteckten Links gefällt mir äußerst gut - saubere Arbeit! japp smile
10.12.2006 13:26 Santa is offline Send an Email to Santa Search for Posts by Santa Add Santa to your Buddy List
W-O-D
Team Annozone

Registration Date: 03.02.2003

Schließe mich mal an, und weil solche Arbeit auch belohnt wird, sein Ihm der Titel Anno 1602 Oberarchivator verliehen. freudig

10.12.2006 13:39 W-O-D is offline Send an Email to W-O-D Homepage of W-O-D Search for Posts by W-O-D Add W-O-D to your Buddy List
Robbie47
Steuermann

images/avatars/avatar-243.gif

Registration Date: 12.09.2003

Dem Oberarchivator zum neuen Posten herzlich gratuliere! sektgeb blumengeb

10.12.2006 13:52 Robbie47 is offline Send an Email to Robbie47 Search for Posts by Robbie47 Add Robbie47 to your Buddy List
Bomi
Meister der Kleintools

images/avatars/avatar-394.gif

Registration Date: 02.05.2003

RE: Anno 1602 Contestarchive geht online Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Chain
Ich präsentiere euch voller Stolz ein neues Schiff, welches nun in See sticht.

Schön polierte Planken, sauber vernähtes Segelwerk, blanke Ankerkette - ein Schmuckstück der 1602-Flotte! japp

Contests: BOC 2008 | 1602/2008 | BEC 2007 | BOC 2007 | BEC 2006 | BOC 2006 | BEC 2005 | BOC 2005 | BEC 2004

ANNOTunes · ANNOTools · Metropolaris, Georgolaris · 1602-Zeugs · 1503-Szenarien · Dieter's 1503-Editor
10.12.2006 13:52 Bomi is offline Send an Email to Bomi Homepage of Bomi Search for Posts by Bomi Add Bomi to your Buddy List
GabiB
SeeBär

images/avatars/avatar-290.gif

Registration Date: 09.11.2003

Bin auch begeistert. japp Alle Achtung. Und damit es weiter geht -> du hast Post! großes Grinsen

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Ute Ehrhardt
10.12.2006 14:49 GabiB is offline Send an Email to GabiB Search for Posts by GabiB Add GabiB to your Buddy List Add GabiB to your Contact List
Chain

Thread Starter Thread Started by Chain
Daumen hoch! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@gabi
danke dir, ist schon eingegnubbelt.
@all
danke fürs lob, freut mich das es gefällt. ich hatte schon befürchtungen, das es nicht ankommt.
wer weiß, vielleicht kommt ja noch das ein oder andere savegame, was hinzugefügt werden kann.
oder sogar nochmal ein neuer contest freudig
aber jetzt zimmere ich erstmal wieder gidos alten insel-katalog zusammen.

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

10.12.2006 17:20 Chain is offline Homepage of Chain Search for Posts by Chain Add Chain to your Buddy List
Sir Henry
Administrator

Registration Date: 24.05.2003

quote:
Original von Chain
aber jetzt zimmere ich erstmal wieder gidos alten insel-katalog zusammen.

Warte doch noch ein bisschen, Gido hat doch alles noch auf Pladde und ist anscheinend auf dem Weg zu uns... so ersparst du dir unnötige Arbeit. Augenzwinkern

10.12.2006 17:45 Sir Henry is offline Send an Email to Sir Henry Search for Posts by Sir Henry Add Sir Henry to your Buddy List Add Sir Henry to your Contact List
Chain

okay, dann warte ich ersma ab.
däumchendreh
10.12.2006 20:51 Chain is offline Homepage of Chain Search for Posts by Chain Add Chain to your Buddy List
Jogibär
Wiki-Team

images/avatars/avatar-320.gif

Registration Date: 21.07.2003

quote:
Original von Chain
okay, dann warte ich ersma ab.
däumchendreh

... Däumchen drehen gibbet es net zeigefinger
"Scheck your Mehlbox" Gap
(hab' Dir einiges geschickt) fröhlich

Ach ja ... rotes Gesicht fast ganz vergessen (steht zwar in der Email auch nochmal, aber damit es auch die anderen lesen)

Echt absolut cool , was Du da auf die Beine gestellt hast - RESPEKT + Kompliment !! japp

(... kann mir vorstellen, das es saumäßig viel Zeit gekostet hat, das alles zusammen zu tragen bzw. auf die Beine zu stellen) hey

und Dank "kreon's" Rätsel:
"Lieber von Cezanne gemalt, als vom Weihnachtsrätsel 2005 gezeichnet !" silly tischbeiss kopfnuss

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Jogibär: 12.12.2006 02:11.

12.12.2006 02:05 Jogibär is offline Send an Email to Jogibär Homepage of Jogibär Search for Posts by Jogibär Add Jogibär to your Buddy List Add Jogibär to your Contact List
thoreja
Plankenstürmer

images/avatars/avatar-270.jpg

Registration Date: 19.11.2003

wow chain das war sicher ne menge freizeit.aber ne tolle seite.super idee mit dem klickmich-bild.wollte schon wieder schliessen,dachte naja erste seite hat er fertig.dann wurde ne hand aus dem mauszeiger,und ich kam aus dem staunen nicht mehr raus.soviele conteste.nun wird es zeit anno1602 mal wieder rauszuholen.sind einige dabei die ich noch nie gesehen habe.danke für die arbeit.

thoreja

O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben heulen Teufel
12.12.2006 09:08 thoreja is offline Send an Email to thoreja Search for Posts by thoreja Add thoreja to your Buddy List
Zomby Woof
Wiki-Team

Registration Date: 19.05.2003

Da lacht des Archivators Herz smile japp

@ chain, muss dir bei der Gelegenheit mitteilen, dass ich leider keine Contestsavegames finden konnte, zumindest keine, die du nicht schon hast.

12.12.2006 09:39 Zomby Woof is offline Send an Email to Zomby Woof Search for Posts by Zomby Woof Add Zomby Woof to your Buddy List
Chain

quote:

Da lacht des Archivators Herz smile japp

@ chain, muss dir bei der Gelegenheit mitteilen, dass ich leider keine Contestsavegames finden konnte, zumindest keine, die du nicht schon hast.

schade traurig naja, ich geb trotzdem nicht auf

quote:
aber ne tolle seite.super idee mit dem klickmich-bild.wollte schon wieder schliessen,

hehe, ich gebe zu, das ist ein bissel gemein.

quote:
....das war sicher ne menge freizeit...

quote:
....das es saumäßig viel Zeit gekostet hat,....

räusper nur soviel, tante google konnte mir überhaupt nicht dabei helfen. da half wirklich nur manuelles suchen. silly
aber nun weiß ich endlich auch, warum in manchen dateinamen von st.kessler eine zahl mit drin ist(1002, 1003...) jetzt kann man die in der richtigen reihenfolge zoggen. schade nur, das part 11 verschwunden ist, aber ich warte immer noch auf post von budgie und insight.
quote:
... Däumchen drehen gibbet es net

war doch nur spaß hey
in wahrheit hab ich doch schon wieder mit einem anderen projekt angefangen. ....aber scht , nicht das das hier noch jemand mitliest. rofl

so, jetzt schau ich ersma, was jogi mir da feines geschickt hat.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Chain: 12.12.2006 11:28.

12.12.2006 11:20 Chain is offline Homepage of Chain Search for Posts by Chain Add Chain to your Buddy List
Shonteng
Landratte

Registration Date: 12.11.2002

Hej Chain,

Du bist also derjenige der den Auftrag vom König bekommen hat Anno 1602 am Leben zuhalten. Ein alter Anno Fan bedankt sich bei dir für diese tolle Arbeit.
Wenn du den Inselkatalog fertig hast werde ich mal schauen ob meine Inseln noch dabei sind, ansonsten schicke ich sie dir.

In tiefer Verbeugung vor dem Oberarchivator grüßt Dich

Shonteng
12.12.2006 11:45 Shonteng is offline Send an Email to Shonteng Search for Posts by Shonteng Add Shonteng to your Buddy List
Chain

@jogibär
jetzt ist deine mail angekommen, vielen dank prost

@shonteng

du hast eine pm cool

shontengwiederaufdiebeinehelfdaersichbeimverbeugendenrückenverenkthat rofl

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |

12.12.2006 19:39 Chain is offline Homepage of Chain Search for Posts by Chain Add Chain to your Buddy List
Chain

Achtung ankündigung Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

push

moin annoholics,

ab sofort existiert das 1602 contestarchiv nicht mehr.... traurig

zumindest nicht auf dem webspace, den ich bei aol hatte rofl
unter der alten adresse ist aber auch nochmal ein hinweis auf die neue url, oder nimm diese hier

hinweis http://www.annoarchiv.de/1602/contests/index.htm

eventuell muss noch der ein oder andere link gradegebogen werden.
aber das wird schon, ...versprochen. hey

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by Chain: 11.06.2007 13:48.

11.06.2007 11:02 Chain is offline Homepage of Chain Search for Posts by Chain Add Chain to your Buddy List
martinmartimeo
Steuermann

Registration Date: 17.09.2006

Und auch das Szenarienarchiv hat nun endlich, nach langer Fahrt über einige Webspaces seinen Platz gefunden:

http://1602-szenarien.annoarchiv.de/

Und auch für die Contestseite ist eine Subdomain eingerichtet worden:

http://1602-contests.annoarchiv.de/

Einen großen Danke an W-O-D und Sir Herny, die dafür Webspace zur Verfügung stellen japp

12.06.2007 07:15 martinmartimeo is offline Homepage of martinmartimeo Search for Posts by martinmartimeo Add martinmartimeo to your Buddy List
Chain

auch mal danke sagt prost

nun wollte ich für die startseite türen nehmen, die sich öffnen, wenn man mit der maus drüberfährt. so eine, wie hier.

wennman die einzelnen türen öffnet, und betritt erreicht man die jeweilige unterseite.
frage nun, wie geht die auf?
ich konnte keine zwei identische finden im netz, in geschlossenem und geöffnetem zustand.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Chain: 12.06.2007 09:06.

12.06.2007 09:05 Chain is offline Homepage of Chain Search for Posts by Chain Add Chain to your Buddy List
annophil
Ausguck

Registration Date: 28.12.2003

Sollen die sich schlagartig oder langsam öffnen? kopfkratz

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit
12.06.2007 10:46 annophil is offline Send an Email to annophil Search for Posts by annophil Add annophil to your Buddy List
Chain

effektvoller wäre es natürlich, wenn die sich langsam öffnen. wobei es eigentlich egal ist, ob die sich nun nach innen, oder nach außen öffnen.

ich hatte auch mal einen link, wo ein ähnlicher effekt mit schiebetüren zu sehen war. find ihn nur im moment nicht.

aber wenn das zu kompliziert ist, dann ist es auch okay, wenn die sich schlagartig öffnen.
aber was ist dann hinter der türe?
ein vorschaubild des jeweiligen archivs, oder einfach nur ein schriftzug? (szenarienarchiv...etc)

12.06.2007 11:12 Chain is offline Homepage of Chain Search for Posts by Chain Add Chain to your Buddy List
Excalibur3
Insel-Eroberer

images/avatars/avatar-1401.png

Registration Date: 29.03.2004

. . . hmm

soll das ungefähr "So" aussehen??? Bedenke bei einer langsam öffnenden Tür wird die Animation KB-mäßig größer.
Wenn man das Türloch transparent machen würde, könntest du die selbe Tür für verschiedene sachen nehmen. In einer tabelle den Inhalt als HG und die Tür darüber als Bild/RollOver,
Nur so ne Idee eines Laien . . .

* 1701-Seite SF/Archiv * SF Community Boards/Archiv * 1503 Discussion Board/Archiv * <--by nowrap

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Excalibur3: 12.06.2007 12:04.

12.06.2007 12:03 Excalibur3 is offline Send an Email to Excalibur3 Homepage of Excalibur3 Search for Posts by Excalibur3 Add Excalibur3 to your Buddy List
annophil
Ausguck

Im Prinzip nicht schlecht. Nur sollte man bei offener Tür nicht blickmäßig in ein schwarzes Loch fallen. ohoh

Schwarze Flächen ziehen den Blick an und lösen Ängste im Unterbewusstsein aus. (sogenanntes Geburtskanalsyndrom rofl )

12.06.2007 13:13 annophil is offline Send an Email to annophil Search for Posts by annophil Add annophil to your Buddy List
Excalibur3
Insel-Eroberer

. . . rofl

Leute mit Psychosen sollten dann meine Seite meiden Augenzwinkern

Für einen Inhalt finde ich die Tür zu klein - soll ja nur ein Schalter sein (oh das reimt sich). Zu dem ist ja der HG schwarz, also schaut man ja nur durch.

Bei Der von Chain bietet sich natürlich ein Inhalt an . . .

* 1701-Seite SF/Archiv * SF Community Boards/Archiv * 1503 Discussion Board/Archiv * <--by nowrap
12.06.2007 13:29 Excalibur3 is offline Send an Email to Excalibur3 Homepage of Excalibur3 Search for Posts by Excalibur3 Add Excalibur3 to your Buddy List
Chain

quote:
Bedenke bei einer langsam öffnenden Tür wird die Animation KB-mäßig größer.

hmm, dann bleibt wohl nur noch "schlagartig öffnen" übrig

quote:
In einer tabelle den Inhalt als HG und die Tür darüber als Bild/RollOver,

achso, du meinst nur eine tür verwenden? und hinter dieser einen tür, die einzelnen archive als textlink einfügen?
ich dachte, die gleiche tür mehrmals verwenden. und hinter jeder tür verbirgt sich ein anderes archiv.

quasi eine komplette steinwand (o.ä.) und darauf dann die 15 rofl türen legen. einfach mal ne zahl in den raum werf

12.06.2007 14:15 Chain is offline Homepage of Chain Search for Posts by Chain Add Chain to your Buddy List
annophil
Ausguck

quote:
Original von Excalibur3
. . . rofl Leute mit Psychosen sollten dann meine Seite meiden Augenzwinkern . . .

Dann wird fast jeder diese Seiten meiden (müssen), wie bereits angedeutet, dass trifft auf sehr breite Mehrheiten zu... Es geht um recht normale Menschen und deren Unterbewusstsein.

12.06.2007 15:14 annophil is offline Send an Email to annophil Search for Posts by annophil Add annophil to your Buddy List
Excalibur3
Insel-Eroberer

. . . wenn du meinst

soll schauen wer will - war mir schon immer egal, mache das mehr oder weniger für mich, da ich Spaß daran habe. Wem es auch gefällt, freue ich mich natürlich auch, kann aber sonst damit leben. Ich bekomme da keine Beklemmungen, im Gegenteil - dunklere Seiten sind für die Augen beruhigernder als helle grelle.

Hab mal ne Testseite mit Tor auf/zu gemacht. Der Einfachhalber mit schwarzen HG, den man gut entfernen kann und ich habe alle Teile noch als Objekte - jeder Zeit zusammenfügbar. Die Scharniere stimmen so auf die Schnelle noch nicht - soll ja nur als Beispiel sein. Weiter auf würde ich die Tore nicht machen, dann würde man nur einen Balken sehen. Platz für eine Info des Links ist ja genügend.

Testseite

Nachtrag: Hmm, man könnte auch die Torhälften tauschen, dann sind sie etwas nach außen aufgeklappt - jo, das wäre auch ne Möglichkeit. mache ich nachher gleich mal fertig, wie das aussieht. Ob man da die Scharniere entfernt? - sind doch meißt nur auf einer seite? . . .

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Excalibur3: 12.06.2007 16:01.

12.06.2007 15:37 Excalibur3 is offline Send an Email to Excalibur3 Homepage of Excalibur3 Search for Posts by Excalibur3 Add Excalibur3 to your Buddy List
Chain

Daumen hoch! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

super excali
ich finde das linke bild weniger gut. warum? wie im rl. da mag ich das auch nicht, wenn ich irgendwo hingehe, und dann wird mir die tür nur einen spalt geöffnet. so nach dem motto: was willst du? ich hab keine zeit.
du hättest dem typ im liegestuhl ja wenigstens ein glas limo in die hand geben können. rofl

das rechte tor sagt viel mehr: komm rein, die tür ist auf hey
wenn das noch machbar ist, die scharniere im geöffneten zustand zu entfernen, ist es perfekt. wieviele türen passen denn auf eine 1024x768 seite? ...6?... 8?
naja notfalls könnte man die ja noch etwas verkleinern. soll ja auch noch der seitenname auf die startseite. (Annoarchiv)

nun gut
ich hab ja jetzt nur die szenarien und die wettbewerbe von '02 archiviert. dann würden die zwei türen ja reichen. eine dritte tür wäre möglicherweise notwendig, wenn die inseln auch nen eigenen eingang bekommen.
aber was ist, wenn es mich mal überkommt. und ich würde noch '03 und '01 archivieren? weiß ich ja heut noch nicht

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Chain: 12.06.2007 17:21.

12.06.2007 17:11 Chain is offline Homepage of Chain Search for Posts by Chain Add Chain to your Buddy List
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
AnnoZone - Forum » Anno - Sammelsurium » AnnoZone News » Anno 1602 Contestarchive geht online

Forum Software: Burning Board, Developed by WoltLab GmbH
AnnoPool | AnnoZone | AnnoWiki | AnnoZone-Chat | Chat | Privacy policy