AnnoZone - Forum
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Annopool AnnoWiki Go to the Main Page

AnnoZone - Forum » Anno - Sammelsurium » AnnoZone News » ANNO 1701 Nachfolger angekündigt! » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page ANNO 1701 Nachfolger angekündigt!
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Tom Sailor
SeeBär

images/avatars/avatar-226.gif

Registration Date: 07.06.2003

ANNO 1701 Nachfolger angekündigt! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Schon gestern ist durchgesickert, dass Sunflowers bereits mit den Planungen des Anno 1701 Nachfolgers beschäftigt ist. Mehr dazu hier.

Wem also 1701 nicht passt, immer her mit neuen Vorschlägen großes Grinsen Es dürfte aber wohl noch eine Weile dauern bis sich etwas tut. Ich gehe davon aus, dass man wieder Related Designs mit dem Gamedesign beauftragt. Die müssen jetzt erstmal 1701 "pflegen" und hoffentlich einen kostenlosen Editor und ein Add-On nachlegen willerärgerhaben? Ein weiterer Developerwechsel würde keinen Sinn machen und ist bei der soliden Arbeit, die bei 1701 geleistet wurde, nicht zu erwarten.

Wusste nicht genau, wo es hingehört. Kann evtl. verschoben werden... (News?)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Tom Sailor: 28.10.2006 11:45.

28.10.2006 11:44 Tom Sailor is offline Send an Email to Tom Sailor Search for Posts by Tom Sailor Add Tom Sailor to your Buddy List
Moby-Dick
Insel-Eroberer

Registration Date: 05.06.2003

RE: ANNO 1701 Nachfolger angekündigt! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Tom Sailor
Wusste nicht genau, wo es hingehört. Kann evtl. verschoben werden... (News?)

*verschieb* Augenzwinkern
28.10.2006 11:49 Moby-Dick is offline Search for Posts by Moby-Dick Add Moby-Dick to your Buddy List
annokrat
Boardsmutje

Registration Date: 15.11.2003

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

was hast du erwartet? ist doch klar, dass sf die marke ausquetscht bis zum letzten tropfen.
dass noch kein konzept steht dürfte auch einleuchten. sf möchte erst mal abwarten ob das prinzip, aus anno was primitives zu machen, aufgeht. wenn ja, was ich befürchte, dann wird sogar noch 1701 als anspruchsvoll erscheinen. mit aufbaustrategie wird es nichts mehr zu tun haben.

annokrat

nachtrag:
zumal wohl paraworld einen finanziellen verlust bringen wird.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by annokrat: 28.10.2006 11:59.

28.10.2006 11:51 annokrat is offline Homepage of annokrat Search for Posts by annokrat Add annokrat to your Buddy List YIM Account Name of annokrat: annokrat
Moby-Dick
Insel-Eroberer

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von annokrat
sf möchte erst mal abwarten ob das prinzip, aus anno was primitives zu machen, aufgeht.

Meinst Du?? Ich habe mich gestern dabei erwischt, wie ich beim Spielen auf die Uhr sah .... als es mir bewusst wurde, habe ich die Sache abgebrochen, habe meinen halbgestrickten Socken genommen und mich vor den Fernseher gesetzt. Ich denke, Anno ist für die alten Fans vorbei.
28.10.2006 12:12 Moby-Dick is offline Search for Posts by Moby-Dick Add Moby-Dick to your Buddy List
acon
Schiffszimmermann

Registration Date: 01.05.2003

Kann nur auf Karrenschiebers Beitrag verweisen... Link entfernt weil ungültig
28.10.2006 12:33 acon is offline Homepage of acon Search for Posts by acon Add acon to your Buddy List
Moby-Dick
Insel-Eroberer

quote:
Original von Andi
Kann nur auf Karrenschiebers Beitrag verweisen...

Okay, sich hier in der Annozone trotz Gegenwind einzubringen und die Tatsache, dass 1701 zuverlässig erschienen ist, lässt mich Infos aus dieser Ecke ernster nehmen alles alles andere Augenzwinkern .
28.10.2006 12:37 Moby-Dick is offline Search for Posts by Moby-Dick Add Moby-Dick to your Buddy List
Santa
SeeBär

Registration Date: 28.08.2004

Laut GameStar wurde ihnen gegenüber von Sunflowers ein Anno IV bestätigt.
28.10.2006 13:08 Santa is offline Send an Email to Santa Search for Posts by Santa Add Santa to your Buddy List
annokrat
Boardsmutje

ihr verwechselt da was. rds gedanken und pläne sind vollkommen bedeutungslos.

sf entscheidet, basta. natürlich wird ein addon kommen, vielleicht sogar 2, aber immer unter der voraussetzung, dass die verkaufszahlen hinreichend sind.
ausserdem nehme ich an, dass die addons recht billig produziert werden müssen, die unrühmliche tradition vom 1503-addon dürfte fortgesetzt werden.

es spricht in der sf-geschichte nichts dafür, dass irgendwas gepflegt wird.

annokrat

28.10.2006 13:09 annokrat is offline Homepage of annokrat Search for Posts by annokrat Add annokrat to your Buddy List YIM Account Name of annokrat: annokrat
Tom Sailor
SeeBär

images/avatars/avatar-226.gif

Registration Date: 07.06.2003

Thread Starter Thread Started by Tom Sailor

quote:
Originally posted by Santa

Hast Du mal auf den Link in meinem ersten Post geklickt? Augen rollen Augenzwinkern

@annokrat 1602 wurde sehr wohl gepflegt. Da kam ja dann sogar noch ein WinXP Patch nach. Bei 1503 ist vieles schiefgelaufen. Aber das ist IMHO gesondert zu betrachten. Bei 1701 war Karrenschieber vom 1. Tag an hier im Forum und hat uns zugehört. Aber es darf ja nicht besser geworden sein... Augen rollen

28.10.2006 13:16 Tom Sailor is offline Send an Email to Tom Sailor Search for Posts by Tom Sailor Add Tom Sailor to your Buddy List
Moby-Dick
Insel-Eroberer

quote:
Original von Tom Sailor
@annokrat 1602 wurde sehr wohl gepflegt.

Ich erinnere an die Pflege der Fans in Form eines 1602-Adventkalenders .... könnt Ihr Euch da noch daran erinnern?? freudig
28.10.2006 13:34 Moby-Dick is offline Search for Posts by Moby-Dick Add Moby-Dick to your Buddy List
annokrat
Boardsmutje

habe ich ausdrücklich schon mehrfach geschrieben, dass es besser geworden ist, aber das liegt, nach meiner auffassung, ganz sicher nicht an sfs grundsätzlicher einstellung, sondern an rd und einigen neuen mitarbeitern bei sf.

und dass 1602 gepflegt wurde, dürfte schlicht und ergreifend daran gelegen haben, dass die eigentlichen schöpfer der annoreihe noch mitbestimmen konnten. dies galt sicher auch noch bei dem xp-patch, der in wirklichkeit ein w2000-patch ist.

annokrat

28.10.2006 13:42 annokrat is offline Homepage of annokrat Search for Posts by annokrat Add annokrat to your Buddy List YIM Account Name of annokrat: annokrat
Santa
SeeBär

Registration Date: 28.08.2004

quote:
Original von Tom Sailor
quote:
Originally posted by Santa

Hast Du mal auf den Link in meinem ersten Post geklickt? Augen rollen Augenzwinkern

rofl
Sorry, irgendwie dachte ich der Link geht ins SF-Forum. tischbeiss
Engel
28.10.2006 13:54 Santa is offline Send an Email to Santa Search for Posts by Santa Add Santa to your Buddy List
Chain
R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

images/avatars/avatar-931.gif

Registration Date: 18.05.2006

quote:
Original von Moby-Dick
quote:
Original von Tom Sailor
@annokrat 1602 wurde sehr wohl gepflegt.

Ich erinnere an die Pflege der Fans in Form eines 1602-Adventkalenders .... könnt Ihr Euch da noch daran erinnern?? freudig

ot/
kenn ich nur vom hörensagen unglücklich
was ist denn das genaues? neugierigbin

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

28.10.2006 17:31 Chain is offline Homepage of Chain Search for Posts by Chain Add Chain to your Buddy List
Fendtionär 936
Plankenstürmer

images/avatars/avatar-1273.jpg

Registration Date: 30.08.2006

Jetzt schon Anno 4?

Gibts ja garnicht,Anno 1701 muss erstmal ein Kracher werden,dann könnte man weiterreden.

Ich besitze auch noch kein Anno 1701 und die denken schon über Anno 4 nach. kopfkratz Freut euch erstmal auf Anno 1701. großes Grinsen

So,hau weg den scheiß. prost Prost.

Anno friend.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Fendtionär 936: 28.10.2006 18:17.

28.10.2006 18:15 Fendtionär 936 is offline Send an Email to Fendtionär 936 Homepage of Fendtionär 936 Search for Posts by Fendtionär 936 Add Fendtionär 936 to your Buddy List
Moby-Dick
Insel-Eroberer

quote:
Original von Chain
kenn ich nur vom hörensagen unglücklich
was ist denn das genaues? neugierigbin

Man konnte online jeden Tag ein Türchen öffnen; irgendeine Überraschung war immer dahinter ... ich erinnere mich z.B. an ein neues Szen zum Download *inErinnerungenschwelg* freudig
28.10.2006 18:33 Moby-Dick is offline Search for Posts by Moby-Dick Add Moby-Dick to your Buddy List
Ahnungslose
Is Seefest

Registration Date: 18.09.2006

quote:
Original von Moby-Dick
Man konnte online jeden Tag ein Türchen öffnen; irgendeine Überraschung war immer dahinter ... ich erinnere mich z.B. an ein neues Szen zum Download *inErinnerungenschwelg*

Das klingt ja toll. fröhlich So ein niedlicher kleiner Annoventskalender wär schon mal wieder was Geniales!

Ansonsten finde ich die Idee einer vierten Annoreihe schon sehr übertrieben, wenn man in ein paar Monaten (oder Jahren?!) darübr nachdenken würde, wäre es auch noch schnell genug. Die Fans kommen ja mit kaufen kaum noch hinterher... nono
28.10.2006 20:04 Ahnungslose is offline Search for Posts by Ahnungslose Add Ahnungslose to your Buddy List
Chain

ohoh
@gabi hast du diese seite vielleicht noch aufm rechner gespeichert?
hier ist zwar eine news auf charlies seite, mit link zu diesem adventskalender, aber der funzt nicht mehr. unglücklich
28.10.2006 20:16 Chain is offline Homepage of Chain Search for Posts by Chain Add Chain to your Buddy List
Moby-Dick
Insel-Eroberer

oh, mit Sicherheit nicht. Das muss 1998 oder ´99 gewesen sein .... ich hatte gerade - gegen den Widerstand meines Gatten - den Internetanschluss installiert und noch gar keine Ahnung, dass man Seiten überhaupt speichern kann.
28.10.2006 20:22 Moby-Dick is offline Search for Posts by Moby-Dick Add Moby-Dick to your Buddy List
annokrat
Boardsmutje

die spielehersteller streben wohl einen 2 jahresrythmus an, und da wird es dann für die nächste generation schon zeit mit der entwicklung zu beginnen, die dauert ja mindestens 2 jahre.
eine möglich keit wären 2 billige 1701 addons über das nächste jahr und beginn der anno4-entwicklung ab herbst 2007 auf herbst 2009.

btw, weiss eigentlich jemand was sf nun in der entwicklung hat, mir ist da gar nichts aufgefallen.

annokrat

28.10.2006 20:23 annokrat is offline Homepage of annokrat Search for Posts by annokrat Add annokrat to your Buddy List YIM Account Name of annokrat: annokrat
Klabautermann
Team Annozone

images/avatars/avatar-621.jpg

Registration Date: 21.07.2003

quote:
Original von Ahnungslose
Die Fans kommen ja mit kaufen kaum noch hinterher... nono
Öhmmm, die sollen doch garnich hinterherkommen, sondern die dusseligen Konsumenten.
Konsumenten haben nur eins zu tun, KONSUMIEREN Gap , und das in regelmäßigen Abständen.

28.10.2006 20:28 Klabautermann is offline Search for Posts by Klabautermann Add Klabautermann to your Buddy List
Moby-Dick
Insel-Eroberer

quote:
Original von Chain
ohoh
@gabi hast du diese seite vielleicht noch aufm rechner gespeichert?
hier ist zwar eine news auf charlies seite, mit link zu diesem adventskalender, aber der funzt nicht mehr. unglücklich

Das lies mir doch keine Ruhe .... 1998 war es und hier gibt es die Adventszenarien zum Download ..... SF hat doch noch nicht alles platt gemacht fröhlich .
28.10.2006 20:32 Moby-Dick is offline Search for Posts by Moby-Dick Add Moby-Dick to your Buddy List
Chain

ja, die adventsszenarien von '98 und die von '99 sind vorhanden, aber mir ging es eher um die seite mit diesem adventskalender.
28.10.2006 21:00 Chain is offline Homepage of Chain Search for Posts by Chain Add Chain to your Buddy List
Semmler
inaktiv

Registration Date: 24.10.2006

ich denke das wird noch paaar jahre dauern bis das raus kommt ^^

MFG

Semmler
29.10.2006 01:23 Semmler is offline Search for Posts by Semmler Add Semmler to your Buddy List
Robbie47
Steuermann

images/avatars/avatar-243.gif

Registration Date: 12.09.2003

quote:
Original von Klabautermann
Öhmmm, die sollen doch garnich hinterherkommen, sondern die dusseligen Konsumenten.
Konsumenten haben nur eins zu tun, KONSUMIEREN Gap , und das in regelmäßigen Abständen.

Sollen sie aber müssen sie nicht! großes Grinsen Ich habe Anno 1503 jetzt aus der CBS, werde mir allerdings demnächst wohl die KE besorgen wenn sie mal billig zu haben ist. Mit Anno 1701 warte ich dann noch ein Paar Jährchen! So spielt es sich schön und nicht teuer!

29.10.2006 11:12 Robbie47 is offline Send an Email to Robbie47 Search for Posts by Robbie47 Add Robbie47 to your Buddy List
Ahnungslose
Is Seefest

Registration Date: 18.09.2006

quote:
Original von Robbie47
Mit Anno 1701 warte ich dann noch ein Paar Jährchen! So spielt es sich schön und nicht teuer!

Da stimm ich dir zu! hey
29.10.2006 11:25 Ahnungslose is offline Search for Posts by Ahnungslose Add Ahnungslose to your Buddy List
Aniza
Is Seefest

images/avatars/avatar-761.jpg

Registration Date: 05.07.2006

Einen Vorschlag für ein Anno IV hätte ich schon mal:

Wünsche mir sehnlichst (schon seit allen Annos) eine ausgewogene Ernährung meiner Bevölkerung! Vitamine!

Obstplantagen und Gemüsefarmen. Für die Pioniere vielleicht Beerensammler.

Und wie wäre es mit Milch, Milchprodukten und Eiern?

Immer nur Fleisch, Fisch und Brot, das gibt Gicht! heckmeck

Anno 1503 gab es ja immerhin Kartoffeln, aber die wurden ausschließlich zu Alkohol verarbeitet...

Gruß Aniza
30.10.2006 16:53 Aniza is offline Send an Email to Aniza Search for Posts by Aniza Add Aniza to your Buddy List
Moby-Dick
Insel-Eroberer

.... irgendwo habe ich doch schonmal Apfelplantagen gesehen .... könnte Stronghold gewesen sein kopfkratz . Ich bin froh, dass es Kakao wieder gibt .... zocken ohne Schokolade geht ja auch nicht großes Grinsen .
30.10.2006 17:06 Moby-Dick is offline Search for Posts by Moby-Dick Add Moby-Dick to your Buddy List
Daniel d'Artois
Ausguck

Registration Date: 12.09.2006

quote:

Du hast Fisch vergessen!

30.10.2006 17:11 Daniel d'Artois is offline Send an Email to Daniel d'Artois Search for Posts by Daniel d'Artois Add Daniel d'Artois to your Buddy List
Matrose
Ausguck

images/avatars/avatar-1062.png

Registration Date: 08.04.2005

Ja gibts bei Strongold

30.10.2006 17:11 Matrose is offline Search for Posts by Matrose Add Matrose to your Buddy List
Aniza
Is Seefest

images/avatars/avatar-761.jpg

Registration Date: 05.07.2006

quote:
Original von Gamer-Daniel
quote:

Du hast Fisch vergessen!

Wo habe ich Fisch vergessen? Guck Dir das Zitat noch mal an...

Gruß Aniza
30.10.2006 18:01 Aniza is offline Send an Email to Aniza Search for Posts by Aniza Add Aniza to your Buddy List
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
AnnoZone - Forum » Anno - Sammelsurium » AnnoZone News » ANNO 1701 Nachfolger angekündigt!

Forum Software: Burning Board, Developed by WoltLab GmbH
AnnoPool | AnnoZone | AnnoWiki | AnnoZone-Chat | Chat | Privacy policy