AnnoZone - Forum
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Annopool AnnoWiki Go to the Main Page

AnnoZone - Forum » Anno - Sammelsurium » AnnoZone News » Anno 1701 Bilschirmschoner » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Anno 1701 Bilschirmschoner
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
W-O-D
Team Annozone

Registration Date: 03.02.2003

Anno 1701 Bilschirmschoner Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ahoi Annoholiks hey

Wer schonmal ein wenig Anno 1701 Flair auf seinem Monitor sehen möchte, kann sich ab sofort den Bildschirmschoner auf die Mattscheibe holen. Im 32 MB großen Paket ist das Gemeinschaftsleben der Dorfbewohner zu sehen, derzeit in Pionier-, Siedler- und Bürgerstufe.

Quelle: News
Zum Bildschirmschoner

26.09.2006 15:40 W-O-D is offline Send an Email to W-O-D Homepage of W-O-D Search for Posts by W-O-D Add W-O-D to your Buddy List
Hellchamp`
Frisch Angeheuert

images/avatars/avatar-1368.gif

Registration Date: 09.10.2004

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

da zieh ich gerne die maus ausn stecker ^^
28.09.2006 19:51 Hellchamp` is offline Send an Email to Hellchamp` Search for Posts by Hellchamp` Add Hellchamp` to your Buddy List
Fendtionär 936
Plankenstürmer

images/avatars/avatar-1273.jpg

Registration Date: 30.08.2006

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Danke.

Sehr schöner Bildschrimschiner von Anno 1701

Anno Friend.
28.09.2006 21:48 Fendtionär 936 is offline Send an Email to Fendtionär 936 Homepage of Fendtionär 936 Search for Posts by Fendtionär 936 Add Fendtionär 936 to your Buddy List
Excalibur3
Insel-Eroberer

images/avatars/avatar-1401.png

Registration Date: 29.03.2004

. . . jo,

nicht schlecht. Bei mir läuft alles flüssig, ganz normal.

Details: Die Schlägerei - das Mädel mit dem Reif - der Hund, der sich auf die Hinterbeine stellt - der Dok mit dem Laufrad - der Karrenschieber (der irgendwie den Weg verfehlt Augenzwinkern ) - und das die Leute auch in 1701 durch sich durchlaufen...

* 1701-Seite SF/Archiv * SF Community Boards/Archiv * 1503 Discussion Board/Archiv * <--by nowrap
29.09.2006 19:26 Excalibur3 is offline Send an Email to Excalibur3 Homepage of Excalibur3 Search for Posts by Excalibur3 Add Excalibur3 to your Buddy List
XtC
Plankenstürmer

images/avatars/avatar-389.jpg

Registration Date: 08.06.2004

Ich find die Klopperei und die nebenstehende Personen die Beifall klatschen am besten. großes Grinsen

30.09.2006 18:57 XtC is offline Send an Email to XtC Homepage of XtC Search for Posts by XtC Add XtC to your Buddy List Add XtC to your Contact List AIM Screen Name of XtC: tdxtc
Basti
Ausguck

images/avatars/avatar-1432.jpg

Registration Date: 26.06.2006

ja, oder der Wirt - ich glaube zumindest, dass er einer ist - der mit einem Bierkrug total besoffen die Straßen entlang kreuzt...

30.09.2006 20:27 Basti is offline Send an Email to Basti Search for Posts by Basti Add Basti to your Buddy List
Guinness
Plankenstürmer

Registration Date: 22.09.2006

Ich finde auch den Medicus (ich glaub, das isser) mit dem Fahrrad (bzw. dessen Vorläufer) witzig.
30.09.2006 21:32 Guinness is offline Search for Posts by Guinness Add Guinness to your Buddy List
Moby-Dick
Insel-Eroberer

Registration Date: 05.06.2003

quote:
Original von Guinness
Ich finde auch den Medicus (ich glaub, das isser) mit dem Fahrrad (bzw. dessen Vorläufer) witzig.

Jo, ich hatte mich allerdings gefragt, ob er nicht zu Fuß schneller vom Fleck käme Gap .
30.09.2006 22:08 Moby-Dick is offline Search for Posts by Moby-Dick Add Moby-Dick to your Buddy List
Rheingauner
Leichtmatrose

Registration Date: 23.09.2006

quote:
Original von Moby-Dick
quote:
Original von Guinness

Jo, ich hatte mich allerdings gefragt, ob er nicht zu Fuß schneller vom Fleck käme Gap .

Da können einem die Bewohner jetzt schon leid tun, denn bis der mit seinem Laufrad irgendwo eintrifft haben sicher schon etliche das Zeitliche gesegnet hey
30.09.2006 22:15 Rheingauner is offline Send an Email to Rheingauner Search for Posts by Rheingauner Add Rheingauner to your Buddy List
Santa
SeeBär

Registration Date: 28.08.2004

hab ihn auch mal runtergeladen ... ganz hübsch, muss man schon sagen Augenzwinkern
bin aber kein fan von bildschirmschonern, und schonend für den bildschirm ist dieser sowieso net ...
30.09.2006 23:19 Santa is offline Send an Email to Santa Search for Posts by Santa Add Santa to your Buddy List
Chain
R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

images/avatars/avatar-931.gif

Registration Date: 18.05.2006

na komm, in den vorgängern war der doc immer per pedes unterwegs. ich find denauf jeden fall gelungen mitseinem laufrad cool

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

30.09.2006 23:19 Chain is offline Homepage of Chain Search for Posts by Chain Add Chain to your Buddy List
Aniza
Is Seefest

images/avatars/avatar-761.jpg

Registration Date: 05.07.2006

ja, hübsch ist er schon, musste ihn mir auch mal ansehen. Halte aber auch nicht viel von Bildschirmschonern, schalte zwischendurch lieber den Monitor aus.

Gruß Aniza
30.09.2006 23:37 Aniza is offline Send an Email to Aniza Search for Posts by Aniza Add Aniza to your Buddy List
Moby-Dick
Insel-Eroberer

quote:
Original von Chain
na komm, in den vorgängern war der doc immer per pedes unterwegs. ich find denauf jeden fall gelungen mitseinem laufrad cool

.... er ist autentisch, klar freudig . Er kommt nur daher, wie es mir auf alten Kunstdrucken auch immer so scheint .... mühsam eben Gap . Ich habe mich schon oft gefragt, warum man früher dieses Gefährt gegen die Füße ausgetauscht hat.
01.10.2006 08:14 Moby-Dick is offline Search for Posts by Moby-Dick Add Moby-Dick to your Buddy List
Chain
R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

images/avatars/avatar-931.gif

Registration Date: 18.05.2006

das war wohl eher gezwungenermaßen. im sogenannten "schneesommer", nach ausbruch des tambora, erlitt europa schwere ernteausfälle. bedingt dadurch begann das große pferdesterben. was dann letztendlich die entwicklung des laufrades/draisine vorantrieb.
01.10.2006 08:39 Chain is offline Homepage of Chain Search for Posts by Chain Add Chain to your Buddy List
annokrat
Boardsmutje

Registration Date: 15.11.2003

über die draisine haben sich auch schon einige im öffi ausgelassen.

für mich ist der arzt mit dem laufrad ein gag, den ich mit den möwen in 1503 vergleiche. wenn das spiel ordentlich läuft und man nicht den eindruck hat, dass zeit zum bugfixing fehlte, dann kann man über diesen blödsinn lachen, ansonsten wird es zum aufreger.

2 dinge sind an dem laufrad-gag irgendwie störend:
- freiherr v. drais baute sein erstes laufrad erst ca. 1815
- der arzt benutzt ein "gehrad" und kein "laufrad". die laufräder von drais, auch wenn es schwere, mit ihrer irren drehschemellenkung abenteuerlich zu fahrende geräte sind, führen zu einer deutlichen geschwindigkeitszunahme bei der fortbewegung. deshalb ist diese animation schön und putzig, gibt aber die funktion eines laufrades nicht wider.

bin mal gespannt, wann der erste, dank dem allgemeinbildenden effekt von anno, behauptet, dass es bereits 1701 "fahrräder ohne tretkurbel" gab.

annokrat

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by annokrat: 01.10.2006 11:10.

01.10.2006 11:10 annokrat is offline Homepage of annokrat Search for Posts by annokrat Add annokrat to your Buddy List YIM Account Name of annokrat: annokrat
Guinness
Plankenstürmer

quote:
Original von annokrat
- der arzt benutzt ein "gehrad" und kein "laufrad". die laufräder von drais, auch wenn es schwere, mit ihrer irren drehschemellenkung abenteuerlich zu fahrende geräte sind, führen zu einer deutlichen geschwindigkeitszunahme bei der fortbewegung. deshalb ist diese animation schön und putzig, gibt aber die funktion eines laufrades nicht wider.

Ich hab's nur mal "Laufrad" genannt, weil mir während des Postens die Bezeichnung "Gehrad" nicht einfiel. Geschichte ist ein Steckenpferd von mir, somit kannte ich den Unterschied schon vor Deinem Post, aber wie gesagt, ich kam nur nicht auf die korrekte Bezeichnung. Augenzwinkern

Auf jeden Fall waren die Dinger nach heutigen Masstäben höllisch unbequem:
- massive Holzräder
- massive hölzerne Sitzfläche

Auf einer sandigen Unterlagen (oder Wiese etc) sicherlich noch relativ problemlos, aber auf Kopfsteinpflaster ......
ohoh

Edit: bei Wikipedia findet man zu diesem Thema das hier.

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by Guinness: 01.10.2006 11:31.

01.10.2006 11:20 Guinness is offline Search for Posts by Guinness Add Guinness to your Buddy List
Basti
Ausguck

images/avatars/avatar-1432.jpg

Registration Date: 26.06.2006

Hallo, gehts noch????? heckmeck
ist doch voll gelungen das (mit Absicht) Laufrad. fröhlich
Wenn RD wieder einen Medicus designt hätte, der laufen würde, dann würdet ihr daran meckern, dass ein "Notartzt" im 18 Jh. etwas mobieler unterwegs seien sollte!!
Ich finde eine gewisse weiterentwicklung gehört doch dazu! Zunge raus
Außerdem ist das das Thema: Bildschirmschoner und nicht Medicus
Basti

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Basti: 01.10.2006 12:25.

01.10.2006 12:24 Basti is offline Send an Email to Basti Search for Posts by Basti Add Basti to your Buddy List
Guinness
Plankenstürmer

Wer meckert denn? kopfkratz

Davon abgesehen freue ich mich über das Kind, das mit dem Reifen spielt. Fand ich bei 1602 schon klasse.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Guinness: 01.10.2006 12:34.

01.10.2006 12:33 Guinness is offline Search for Posts by Guinness Add Guinness to your Buddy List
Moby-Dick
Insel-Eroberer

@Basti:
was hast Du denn gefrühstückt?? kopfkratz
01.10.2006 23:08 Moby-Dick is offline Search for Posts by Moby-Dick Add Moby-Dick to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
AnnoZone - Forum » Anno - Sammelsurium » AnnoZone News » Anno 1701 Bilschirmschoner

Forum Software: Burning Board, Developed by WoltLab GmbH
AnnoPool | AnnoZone | AnnoWiki | AnnoZone-Chat | Chat | Privacy policy