AnnoZone - Forum
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Annopool AnnoWiki Go to the Main Page

AnnoZone - Forum » Anno 1503 Forum » General forum about Anno 1503 » Allgemeines über Contests » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Allgemeines über Contests
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
anno-michi
Vollmatrose

images/avatars/avatar-1790.gif

Registration Date: 27.10.2009

Fragezeichen Allgemeines über Contests Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Drakes Osterei ist der erste Contest, den ich mache - bin aber auch noch nicht länger on Bo(a)rd Augenzwinkern - deswegen habe ich ein paar allgemeine Fragen über Contests!

Ich würde auch (vielleicht in den Sommerferien? hey ) gerne einen Contest veranstalten... großes Grinsen

Doch dazu muss ich noch ein bisschen mehr darüber wissen:

Gibt es da irgendwelche Regeln, Richtlinien oder Vorgaben?
Welche Ziele sollten gesetzt sein?
Darf jeder einen Contest veranstalten?
Wie sieht es mit der Zeitvorgabe aus?
Wie wird die Auswertung der eingegangenen Szens gemacht?
Wo werden die Sieger bekannt gegeben?

Das sind jetzt einmal einige Fragen, die mir jetzt so einfallen - vielleicht hab ich aber noch mehr Fragen...

Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen!

PS:
sollte es so ein Thema schon geben, macht mich bitte darauf aufmerksam!
Ich habe nämlich bei der Suche nichts gefunden...^^
10.03.2010 19:56 anno-michi is offline Homepage of anno-michi Search for Posts by anno-michi Add anno-michi to your Buddy List
Eleonore
Steuermann

images/avatars/avatar-1306.jpg

Registration Date: 03.09.2007

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das Problem wird wohl eher darin liegen, dass im Moment keiner mehr da ist, der dir darüber Auskunft geben kann....... ODER???

10.03.2010 20:53 Eleonore is offline Send an Email to Eleonore Search for Posts by Eleonore Add Eleonore to your Buddy List
anno-michi
Vollmatrose

Thread Starter Thread Started by anno-michi
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von anno-michi

Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen!

........
-.-'
........*

*Ich glaube das sagt mehr als tausend Worte....

10.03.2010 21:17 anno-michi is offline Homepage of anno-michi Search for Posts by anno-michi Add anno-michi to your Buddy List
Eleonore
Steuermann

wann und wo ich was sage, musst du schon mir überlassen

10.03.2010 21:18 Eleonore is offline Send an Email to Eleonore Search for Posts by Eleonore Add Eleonore to your Buddy List
W-O-D
Team Annozone

Registration Date: 03.02.2003

quote:
Original von Eleonore
Das Problem wird wohl eher darin liegen, dass im Moment keiner mehr da ist, der dir darüber Auskunft geben kann....... ODER???

Wie gezz ? Seit wann kann niemand mehr Tipps dazu geben ?

@ michi

Mach dir erstmal Gedanken um das Szenario, welches du natürlich noch bauen musst .
Gleichzeitig solltest du schon eine grobe Vorstellung davon haben,
was denn im Verlauf den Spiels alles passieren soll (Regeln, Vorgaben, Ziele).

Contests kann jeder machen, Zeitraum ect bestimmt er selbst.

Tipps:
Jedes Szen sollte ausreichend getestet werden, plane hierfür genug Zeit ein hey
Schau dir vorhandene Contestszenarien an, und analysiere sie um zu verstehen was geht und was nicht
10.03.2010 21:19 W-O-D is offline Send an Email to W-O-D Homepage of W-O-D Search for Posts by W-O-D Add W-O-D to your Buddy List
Annoraner
Freibeuter

Registration Date: 09.07.2007

@anno-michi:

Ein Contest bedeutet auch sehr viel Zeit für die Entwicklung, eine gute Idee usw.

Bevor Du dich an einen Contest versuchst, versuche doch ersteinmal ein paar Szenarios zu entwickeln damit Du das Feeling dafür bekommst.

Dies soll keine Kritik sein.

Obwohl Ich lieber mein Szenario (die Allianz I - Die Belagerung) lieber auch als Contest rausgebracht hätte, habe ich dies gelassen (weil es am Ende eine Trilogie sein soll).

Vielleicht Teil 2 wird als "Mini-Contest" rauskommen. Aber schauen wir mal.....
10.03.2010 21:22 Annoraner is online Search for Posts by Annoraner Add Annoraner to your Buddy List
anno-michi
Vollmatrose

<anno-michi's Miene hellt sich auf als er W-O-D's Post liest...>

quote:
Original von W-O-D:

Mach dir erstmal Gedanken um das Szenario, welches du natürlich noch bauen musst .
Gleichzeitig solltest du schon eine grobe Vorstellung davon haben,
was denn im Verlauf den Spiels alles passieren soll (Regeln, Vorgaben, Ziele).

Das Szen hab ich schon - es muss natürlich noch verbessert und an die Aufgabe angepasst werden!
Eine grobe Vorstellung hab ich auch schon.

Aber ich habe mir vorgenommen das ganze erst am Anfang der Sommerferien (in Österreich) zu veröffentlichen.
Weil Annoraner auch etwas vor hat, lasse ihm den Vortritt! hey

@Annoraner

Der Contest sollte auf der Map der "Plage" (kennst du ja vom Testen^^) stattfinden...
Mehr verrate ich noch nicht! Augenzwinkern

10.03.2010 21:31 anno-michi is offline Homepage of anno-michi Search for Posts by anno-michi Add anno-michi to your Buddy List
Annoraner
Freibeuter

@anno-michi:

Ich danke dir, aber Ich bezweifele das Ich in den nächsten 2-3 Monaten die Zeit finde ein Contest zu machen.

Ich erwähnte ja schon, Teil 2 als "Mini-Contest" rauskommen im Rahmen des eigentlichen Szenario. Also ansich kein richtiger Contest sondern eher eine Aufgabenstellung die Erfüllt werden muss und dann mit anderen Erbnissen vergleicht zu werden.

Aber kein Zwang und Muss.
Werde dies aber, mit großer Wahrscheinlichkeit, nicht machen.

Ich hoffe das Ich meinen zweiten Teil bald als "erfolgreich Abgeschlossen" in 1-2 Monaten in den Pool uploaden kann und den dritten Teil in der zwischen Zeit ebenso weit bringen kann (oder zumindest in die "finale Testphase).
10.03.2010 21:48 Annoraner is online Search for Posts by Annoraner Add Annoraner to your Buddy List
anno-michi
Vollmatrose

Gut....

Naja wenn alles nach Plan verläuft könnte ich den Contest schon vor den Sommerferien veröffentlichen...

Also ist jetzt wirklich alles erlaubt?
Wie sieht es mit der Schwierigkeit aus - wie schwer darf der Contest sein?

@Annoraner

Da du einen Teil des Szens schon kennst frag ich dich, ob du für mich auch weiterhin Testen willst!
Auch wenn du testest, wirst du dann trotzdem teilnehmen können - durch das Testen wirst du nicht alles erfahren, was später nützlich sein könnte. Augenzwinkern

Will sonst noch jemand testen?
(Muss jetzt noch nicht sein, aber dann in ein paar Wochen wären die ersten Tests zu vollziehen...)

11.03.2010 17:36 anno-michi is offline Homepage of anno-michi Search for Posts by anno-michi Add anno-michi to your Buddy List
Annoraner
Freibeuter

@anno-michi:

Es darf nicht unlösbar sein...... der Schwierigkeitsgrad kommt automatisch mit der / dem Aufgabe / Ziel / Hindernisse.

Ausserdem kannst Du dies ja mit verschiedenen Aufgaben knüpfen zB auf Insel X so und soviele EW usw usw

Es kommt darauf halt an. Schaue dir einfach ein paar ältere Contests mal an.

zB "Eiszeit" war nicht so schwierig, aber durch die speziellen Inseln stieg der Schwiergkeitsgrad ernom an.

Zum testen werde Ich wahrscheinlich zu Müde sein bzw kaum noch die Zeit haben, sollte Ich zurück arbeiten gehen. baby

Aber danke für dein Angebot.
11.03.2010 18:50 Annoraner is online Search for Posts by Annoraner Add Annoraner to your Buddy List
Barbarella
Team Annozone

images/avatars/avatar-1698.jpg

Registration Date: 02.07.2005

@anno-michi: ich könnte für dich testen. Ich kann aber grundsätzlich nur am Wochenende spielen, also kann es im Zweifelsfall etwas dauern, bis du von mir eine Rückmeldung. Und es kommt auf das Thema an. Mit Krieg kann ich nichts anfangen, ich bin Händler und Buchhalter. "Die Belagerung" von Annoraner z. B. ist nichts für mich.

11.03.2010 19:45 Barbarella is offline Search for Posts by Barbarella Add Barbarella to your Buddy List
anno-michi
Vollmatrose

@Barbarella

Gut, wenn das Szen fertig ist wirst du es in einer leicht abgeänderten Form zum Testen bekommen - denn in der Richtigen Version und beim Contest ist Krieg unvermeidlich...
Denn das steigert einfach die Schwierigkeit!

Doch weil du Krieg nicht magst darfst du das Szen ohne agressive CG´s testen - was bleibt sind die Piraten...^^
Aber die sind für jede(n) Händler(in) unvermeidbar! Augenzwinkern

quote:
Original von Barbarella

Ich kann aber grundsätzlich nur am Wochenende spielen,...

Mir geht es genauso... tätschel
Ich hab auch nur am WE Zeit zum Spielen.

11.03.2010 21:38 anno-michi is offline Homepage of anno-michi Search for Posts by anno-michi Add anno-michi to your Buddy List
anno-michi
Vollmatrose

So, eine Frage hab ich noch zum Thema Contests:

Bekommen die Gewinner Preise?
z.B.: ein spezieles Szen oder so?

Oder geht es da nur um die Prestige?

29.03.2010 12:26 anno-michi is offline Homepage of anno-michi Search for Posts by anno-michi Add anno-michi to your Buddy List
Barbarella
Team Annozone

images/avatars/avatar-1698.jpg

Registration Date: 02.07.2005

Es geht normalerweise nur um Rum und Ehre. Und Spaß an der Sache natürlich.

Es hat Sonderfälle gegeben, wo Preise verteilt wurden. So hat Bomi mal für die Teilnehmer eines seiner Contests individuelle Szenarien gebaut und diese an die Teilnehmer verschickt. Aber ich denke ich kann guten Gewissens sagen, daß niemand hier einen Preis im Sinne eines materiellen Gegenstands erwartet. Hier gilt das olympische Motto: Dabei sein ist alles.

29.03.2010 13:22 Barbarella is offline Search for Posts by Barbarella Add Barbarella to your Buddy List
anno-michi
Vollmatrose

Gut...

Aber wenn der/die Gerwinner/in ein/e klassische/r Städte- und Schönbauer/in ist, hab ich ein schönes Szen gebaut, das er/sie dann haben kann...^^
Natürlich nur, wenn er/sie will! Augenzwinkern

Wenn´s niemand will, wirds dann für alle in den Pool gestellt... hey

€dit:
Ich bräuchte noch eine/n Tester/in für mein Contest-Szen...
Wenn sich jemand dafür interessiert, soll er/sie sich bitte per PN bei mir melden!!
prost

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by anno-michi: 29.03.2010 14:23.

29.03.2010 14:18 anno-michi is offline Homepage of anno-michi Search for Posts by anno-michi Add anno-michi to your Buddy List
Annoraner
Freibeuter

@ anno-michi:

Das heißt also, der/die Gewinner/in bekommt ein Schönbau-Szenario von dir?
Das nenne Ich einen Preis! japp
29.03.2010 16:19 Annoraner is online Search for Posts by Annoraner Add Annoraner to your Buddy List
W-O-D
Team Annozone

Registration Date: 03.02.2003

quote:
Original von Barbarella
Aber ich denke ich kann guten Gewissens sagen, daß niemand hier einen Preis im Sinne eines materiellen Gegenstands erwartet. Hier gilt das olympische Motto: Dabei sein ist alles.

Ausnahme ... der Klabautermann schaut mal was die Bordeigene Schatzkiste so hergibt. hey
29.03.2010 16:34 W-O-D is offline Send an Email to W-O-D Homepage of W-O-D Search for Posts by W-O-D Add W-O-D to your Buddy List
anno-michi
Vollmatrose

@Annoraner:

Wenn der/die Sierger/in damit einverstanden ist, schon Augenzwinkern

@W-O-D:

Echt?
Cool japp

29.03.2010 16:40 anno-michi is offline Homepage of anno-michi Search for Posts by anno-michi Add anno-michi to your Buddy List
Eleonore
Steuermann

Ich hab mal nichts erwartet, und dann doch was bekommen.

japp

29.03.2010 16:41 Eleonore is offline Send an Email to Eleonore Search for Posts by Eleonore Add Eleonore to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
AnnoZone - Forum » Anno 1503 Forum » General forum about Anno 1503 » Allgemeines über Contests

Forum Software: Burning Board, Developed by WoltLab GmbH
AnnoPool | AnnoZone | AnnoWiki | AnnoZone-Chat | Chat | Privacy policy