Rekord bei anno1602 |
Beduin
Landratte
Registration Date: 24.01.2010
 |
|
| quote: |
Original von Leon
Hier sind zwei Saves zu finden.
Einmal Ultra-City mit 37.000 Einwohnern zusammen mit leerem Ausgangsszenario,
und zum zweiten Balduins Rieseninselwelt, wo dieser knapp 36.500 Einwohner geschafft hat. Das dortige Szenario startet bei knapp 16.000 Einwohnern.
Ob es was größeres gibt, weiß ich nicht.
Mein persönlicher Rekord liegt bei etwa 22.000 Aris, ist allerdings schon länger her.
Leon |
Hach ja, das waren noch Zeiten
Habe jetzt Jahre nicht gespielt und jetzt Theater mit meinem XP und einer Kampage und bin beim gruscheln wie ich es ändern könnte auf diesen Fred gestossen
auch wenn es vermutlich keinen interessiert, ich bin Beduin und nicht Balduin und eine Frau
|
|
24.01.2010 14:58 |
|
|
Beduin
Landratte
 |
|
hat das dann eigentlichmal eine/r übertroffen?
Mit diesem oder einem anderen Szenario?
Habe ein bisschen gegruschelt aber nichts gefunden?
|
|
26.01.2010 21:52 |
|
|
Leon
Ausguck
Registration Date: 22.09.2007
 |
|
|
26.01.2010 22:05 |
|
|
Ölfisch
Leichtmatrose

Registration Date: 07.08.2009
 |
|
It's only the "Ölfisch"
Hatte mit 1602 nur ein Problem:
Geht nicht !!!
|
|
26.01.2010 23:39 |
|
|
Beduin
Landratte
 |
|
Original von Leon
Original von Beduin
hat das dann eigentlichmal eine/r übertroffen?
Mit diesem oder einem anderen Szenario?
Habe ein bisschen gegruschelt aber nichts gefunden? |
Meines Wissens nicht!
Vielleicht willst du es ja selber mal versuchen!!
|
Scherzkeks, den Record habe ich aufgestellt
|
|
28.01.2010 20:01 |
|
|
|
|
Hallo zusammen,
Ich habe das Spiel aus meiner Kiste rausgekramt, und spiele es wieder aktiv. Ich habe Anno 1602 und Neue Inseln, Neue Abenteuer. Alles schon öfters durchgespielt, ist nur die frage der Zeit, bis man eine Misson schafft.
Hier habe ich zum ersten mal Herausforderungen gefunden, wie zum beispiel, dass mit nur ein Schiff auskommen, jedoch 500 Arist. auf jeder Insel halten. Sehr gut! Kann mir vorstellen dass dies nicht jeder hinbekommt.
Ich habe dann mal nachgeschaut, ob es evtl Rekorde gibt, bin lediglich auf diesen Bevölkerungsrekord gestoßen. Ist schon hoch angesetzt, aber jedoch locker machbar, wenn man sich eine Karte nach bedarf zusammen schneiden kann.
Ich glaube, wenn ich mir eine Karte machen dürfte - würde ich ca. 50k auf einer Insel hin bekommen "und" am laufen halten. (wäre dann perfektionistisch)
Ich spiele zur Zeit diese Inselwelt von Charles-BigTown (müsste groß genug sein)- mal schauen ob ich mit der Karte, die 38k knacke und die Leben Personen glücklich machen kann! (dauer ca. 1Woche - muss auch noch arbeiten
)
Gruß
Dennis (D-Genesis2010)
|
|
04.02.2010 21:36 |
|
|
Kateker
Vollmatrose

Registration Date: 26.10.2006
 |
|
Nicht die Fläche der Inseln ist der limmitierende Faktor, sondern das Spiel selber.
Ab einer gewissen Menge an Betrieben werden diese nicht mehr richtig verarbeitet.
Teilweise erkennen auch die Einwohner ihren Markt nicht.
Aber trotzdem sind wir gespannt auf dein Ergebnis!
|
|
04.02.2010 22:44 |
|
|
Beduin
Landratte
 |
|
Original von D-Genesis2010
Ich glaube, wenn ich mir eine Karte machen dürfte - würde ich ca. 50k auf einer Insel hin bekommen "und" am laufen halten. (wäre dann perfektionistisch)
Ich spiele zur Zeit diese Inselwelt von Charles-BigTown (müsste groß genug sein)- mal schauen ob ich mit der Karte, die 38k knacke und die Leben Personen glücklich machen kann! (dauer ca. 1Woche - muss auch noch arbeiten
)
|
Och komm, wenn schon dann mit dieser Insel, nur so ist es genau.
und wie Kateker schreibt, das spannende sind die Bugs die mit der Zeit auftauchen, wie zB der genannte das die Einwohner anfangen ihre Marktplätze nicht mehr zu erkennen und noch zig andere Sachen mehr
Lasssss dich überaschen
|
|
07.02.2010 19:09 |
|
|
Beduin
Landratte
 |
|
@Dennis, bist du noch dabei?
Bei Ultra City habe ich jetzt mal 37920 Aris
und mir eben Charles Big Town mal runtergeladen, zum ansehen
|
|
08.03.2010 14:20 |
|
|
Paddy
Frisch Angeheuert
Registration Date: 22.05.2006
 |
|
...Hallo!
Dann melde ich mich hier auch noch mal
.
Meines Wissens halte ich bislang noch den Rekord an Einwohnern auf einer Insel in einer allerdings selbst erstellten Inselwelt. Wer sich's angucken möchte, screenshot und leeres Ausgangsszenario finden sich im Annopool unter "1602 Screenshots" => Paddy's Wahnsinn".
Wie hier schon geschrieben wurde, ist nicht der Platz das Problem oder die Versorgung mit einer bestimmten Ware, sondern dass das Spiel selbst einfach anfängt "rumzuzicken", wenn eine Größe von ca. 30.000 EW erreicht ist (Häuser steigen nicht mehr auf, Felder von Betrieben verdorren ohne Grund etc.).
Ich hatte damals 42654 Einwohner auf einer Insel, davon 40400 Aristokraten. Dann ging mir vor allem die Lust am "Frickeln" aus, um hier noch 1 oder da noch 2 Leute unterzubringen.
So wie sich das jetzt hier anhört, dürfte der Rekord ja wohl bald gebrochen werden?
Viel Erfolg und viele Grüße
Paddy
|
|
08.03.2010 14:53 |
|
|
Beduin
Landratte
 |
|
Paddy, gut das du bescheid gibst.
Bei Charls Big Town lief eben alles so schön, schallte es "Autrag erfolgreich ausgeführt" und aus
Gibts da einen Weg das ich das trotzdem weiter spielen kann?
|
|
11.03.2010 14:03 |
|
|
Beduin
Landratte
 |
|
Ich habe auch vergessen wie das ging
Habe letztens mein eigenes Szenario runtergeladen, das mit stand 16.000 weil ich dachte das das die Siegbedingungen ja schon raus sein müssten.
Falsch gedacht, bei 20.000 war fertig
|
|
15.03.2010 06:12 |
|
|
|