AnnoZone - Forum
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Annopool AnnoWiki Go to the Main Page

AnnoZone - Forum » Das Anno 1602 Forum » Back to the Roots: Das Anno 1602-Forum » Rekord bei anno1602 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): « previous 1 [2] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Rekord bei anno1602
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Beduin
Landratte

Registration Date: 24.01.2010

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Leon
Hier sind zwei Saves zu finden.
Einmal Ultra-City mit 37.000 Einwohnern zusammen mit leerem Ausgangsszenario,
und zum zweiten Balduins Rieseninselwelt, wo dieser knapp 36.500 Einwohner geschafft hat. Das dortige Szenario startet bei knapp 16.000 Einwohnern.

Ob es was größeres gibt, weiß ich nicht. großes Grinsen hey
Mein persönlicher Rekord liegt bei etwa 22.000 Aris, ist allerdings schon länger her. Augenzwinkern

Leon

Hach ja, das waren noch Zeiten smile
Habe jetzt Jahre nicht gespielt und jetzt Theater mit meinem XP und einer Kampage und bin beim gruscheln wie ich es ändern könnte auf diesen Fred gestossen smile

auch wenn es vermutlich keinen interessiert, ich bin Beduin und nicht Balduin und eine Frau smile
24.01.2010 14:58 Beduin is offline Send an Email to Beduin Search for Posts by Beduin Add Beduin to your Buddy List
Beduin
Landratte

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hat das dann eigentlichmal eine/r übertroffen?
Mit diesem oder einem anderen Szenario?
Habe ein bisschen gegruschelt aber nichts gefunden?
26.01.2010 21:52 Beduin is offline Send an Email to Beduin Search for Posts by Beduin Add Beduin to your Buddy List
Leon
Ausguck

Registration Date: 22.09.2007

quote:
Original von Beduin

Meines Wissens nicht! großes Grinsen

Vielleicht willst du es ja selber mal versuchen!! japp hey

@ Albert Einstein

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Leon: 26.01.2010 22:07.

26.01.2010 22:05 Leon is offline Send an Email to Leon Search for Posts by Leon Add Leon to your Buddy List
Ölfisch
Leichtmatrose

Registration Date: 07.08.2009

It's only the "Ölfisch"

Hatte mit 1602 nur ein Problem:

Geht nicht !!!
26.01.2010 23:39 Ölfisch is offline Send an Email to Ölfisch Search for Posts by Ölfisch Add Ölfisch to your Buddy List
Beduin
Landratte

quote:
Original von Leon
quote:
Original von Beduin

Meines Wissens nicht! großes Grinsen

Vielleicht willst du es ja selber mal versuchen!! japp hey

Scherzkeks, den Record habe ich aufgestellt Gap
28.01.2010 20:01 Beduin is offline Send an Email to Beduin Search for Posts by Beduin Add Beduin to your Buddy List
D-Genesis2010
Landratte

Registration Date: 03.02.2010

Hallo zusammen,

Ich habe das Spiel aus meiner Kiste rausgekramt, und spiele es wieder aktiv. Ich habe Anno 1602 und Neue Inseln, Neue Abenteuer. Alles schon öfters durchgespielt, ist nur die frage der Zeit, bis man eine Misson schafft.

Hier habe ich zum ersten mal Herausforderungen gefunden, wie zum beispiel, dass mit nur ein Schiff auskommen, jedoch 500 Arist. auf jeder Insel halten. Sehr gut! Kann mir vorstellen dass dies nicht jeder hinbekommt.

Ich habe dann mal nachgeschaut, ob es evtl Rekorde gibt, bin lediglich auf diesen Bevölkerungsrekord gestoßen. Ist schon hoch angesetzt, aber jedoch locker machbar, wenn man sich eine Karte nach bedarf zusammen schneiden kann.

Ich glaube, wenn ich mir eine Karte machen dürfte - würde ich ca. 50k auf einer Insel hin bekommen "und" am laufen halten. (wäre dann perfektionistisch)

Ich spiele zur Zeit diese Inselwelt von Charles-BigTown (müsste groß genug sein)- mal schauen ob ich mit der Karte, die 38k knacke und die Leben Personen glücklich machen kann! (dauer ca. 1Woche - muss auch noch arbeiten Augenzwinkern )

Gruß
Dennis (D-Genesis2010)
04.02.2010 21:36 D-Genesis2010 is offline Send an Email to D-Genesis2010 Search for Posts by D-Genesis2010 Add D-Genesis2010 to your Buddy List Add D-Genesis2010 to your Contact List AIM Screen Name of D-Genesis2010: D-Genesis YIM Account Name of D-Genesis2010: D-Genesis View the MSN Profile for D-Genesis2010
Kateker
Vollmatrose

Registration Date: 26.10.2006

Nicht die Fläche der Inseln ist der limmitierende Faktor, sondern das Spiel selber.
Ab einer gewissen Menge an Betrieben werden diese nicht mehr richtig verarbeitet.
Teilweise erkennen auch die Einwohner ihren Markt nicht.

Aber trotzdem sind wir gespannt auf dein Ergebnis! japp
04.02.2010 22:44 Kateker is offline Send an Email to Kateker Search for Posts by Kateker Add Kateker to your Buddy List
Beduin
Landratte

quote:
Original von D-Genesis2010
Ich glaube, wenn ich mir eine Karte machen dürfte - würde ich ca. 50k auf einer Insel hin bekommen "und" am laufen halten. (wäre dann perfektionistisch)

Ich spiele zur Zeit diese Inselwelt von Charles-BigTown (müsste groß genug sein)- mal schauen ob ich mit der Karte, die 38k knacke und die Leben Personen glücklich machen kann! (dauer ca. 1Woche - muss auch noch arbeiten Augenzwinkern )

Och komm, wenn schon dann mit dieser Insel, nur so ist es genau.
und wie Kateker schreibt, das spannende sind die Bugs die mit der Zeit auftauchen, wie zB der genannte das die Einwohner anfangen ihre Marktplätze nicht mehr zu erkennen und noch zig andere Sachen mehr
Lasssss dich überaschen hey
07.02.2010 19:09 Beduin is offline Send an Email to Beduin Search for Posts by Beduin Add Beduin to your Buddy List
Beduin
Landratte

@Dennis, bist du noch dabei?
Bei Ultra City habe ich jetzt mal 37920 Aris smile und mir eben Charles Big Town mal runtergeladen, zum ansehen
08.03.2010 14:20 Beduin is offline Send an Email to Beduin Search for Posts by Beduin Add Beduin to your Buddy List
Paddy
Frisch Angeheuert

Registration Date: 22.05.2006

...Hallo!

Dann melde ich mich hier auch noch mal wedel .

Meines Wissens halte ich bislang noch den Rekord an Einwohnern auf einer Insel in einer allerdings selbst erstellten Inselwelt. Wer sich's angucken möchte, screenshot und leeres Ausgangsszenario finden sich im Annopool unter "1602 Screenshots" => Paddy's Wahnsinn".

Wie hier schon geschrieben wurde, ist nicht der Platz das Problem oder die Versorgung mit einer bestimmten Ware, sondern dass das Spiel selbst einfach anfängt "rumzuzicken", wenn eine Größe von ca. 30.000 EW erreicht ist (Häuser steigen nicht mehr auf, Felder von Betrieben verdorren ohne Grund etc.).

Ich hatte damals 42654 Einwohner auf einer Insel, davon 40400 Aristokraten. Dann ging mir vor allem die Lust am "Frickeln" aus, um hier noch 1 oder da noch 2 Leute unterzubringen.

So wie sich das jetzt hier anhört, dürfte der Rekord ja wohl bald gebrochen werden?

Viel Erfolg und viele Grüße

Paddy
08.03.2010 14:53 Paddy is offline Send an Email to Paddy Search for Posts by Paddy Add Paddy to your Buddy List
Beduin
Landratte

Paddy, gut das du bescheid gibst.
Bei Charls Big Town lief eben alles so schön, schallte es "Autrag erfolgreich ausgeführt" und aus heulen
Gibts da einen Weg das ich das trotzdem weiter spielen kann?
11.03.2010 14:03 Beduin is offline Send an Email to Beduin Search for Posts by Beduin Add Beduin to your Buddy List
Paddy
Frisch Angeheuert

Registration Date: 22.05.2006

Hallo, Beduin!

Leider ist das alles zu lange her, als dass ich Dir hier noch eine verlässliche Antwort geben könnte...

Aber ich meine, mich zu erinnern, dass man in 1602 Spielstände auch mit dem Editor bearbeiten und dann weiterspielen konnte. Deine Schilderung klingt ja so, als sei da eine Siegbedingung eingestellt, die es dann aben im Editor auszuschalten gilt. Also- letzten Spielstand in den Editor laden und ausprobieren...

Meine eigenen Karten habe ich immer ohne Siegbedingungen erstellt, damit so etwas nicht passiert...

Viel Glück & viele Grüße
Paddy

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Paddy: 12.03.2010 12:47.

12.03.2010 12:43 Paddy is offline Send an Email to Paddy Search for Posts by Paddy Add Paddy to your Buddy List
Beduin
Landratte

Ich habe auch vergessen wie das ging unglücklich
Habe letztens mein eigenes Szenario runtergeladen, das mit stand 16.000 weil ich dachte das das die Siegbedingungen ja schon raus sein müssten.

Falsch gedacht, bei 20.000 war fertig unglücklich
15.03.2010 06:12 Beduin is offline Send an Email to Beduin Search for Posts by Beduin Add Beduin to your Buddy List
Pages (2): « previous 1 [2] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
AnnoZone - Forum » Das Anno 1602 Forum » Back to the Roots: Das Anno 1602-Forum » Rekord bei anno1602

Forum Software: Burning Board, Developed by WoltLab GmbH
AnnoPool | AnnoZone | AnnoWiki | AnnoZone-Chat | Chat | Privacy policy